„Skuld“ Auf den Wellen der Zukunft

Mal wieder so ein Fall, bei dem mir das Muster an sich längst gefiel, mir aber noch nicht das passende Garn über den Weg gelaufen war.
Als ich dann aber diesen Drachenwolle– Strang in den Händen hielt, war sofort alles klar.
Ich mag gerade hier den etwas unruhigen Effekt. Erinnert mich an aufgewühltes Meer……

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

„Skuld“(die Färbung dieses Drachenwoll-Stranges) steht in der nordischen Mythologie für die Zukunft. Bei Interesse: KLICK! Dies, sowie das von mir gestrickte „Wellenreiter“ Muster, ergaben den Projekttitel “ *Skuld* Auf den Wellen der Zukunft“.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich habe 80 Maschen angeschlagen, für meine bevorzugte Schal-Länge und Breite bei 1 Strang mit 600m LL.
Gestrickt habe ich 18 Musterwiederholungen (1 Musterwiederholung = ca. 5,4g)
Nadelstärke 4.0mm
Verbrauch genau 1 Strang Drachenwolle Merino Lace.

Maße ungespannt: 28cm x 165cm
Maße gespannt: 37cm x 180cm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.