Soccer Socks

Aus einem Knäuel des aktuellen Opal-Abos.
Ich gebe zu, als das Abo kam und ich dieses Knäuel sah, war ich erst etwas enttäuscht, weil halt so gar nicht „meine“ Farben und da mein Mann auch kein großer Fußballfan ist und “normalerweise” jemand, der bei Socken bisher immer ausschließlich dezente “Männerfarben” bevorzugt, sah ich zunächst keine Verwendung für dieses Knäuel.
Umso größer meine Überraschung als er nach Hause kam und meinte er hätte daraus gerne Socken.

Sein Wunsch war mir natürlich quasi fast sofort Befehl ;D.
Als Muster schien mir dieses besonders geeignet – die kleinen “Kästchen” sehen für mich aus wie viele kleine Fußballtore (jaaaa, vielleicht etwas weit hergeholt – aber halt……lach). ☺

IMGP7653 IMGP7650
IMGP7657 IMGP7661 IMGP7660
IMGP7630
IMGP7642
IMGP7647
IMGP7632 IMGP7638 IMGP7640
IMGP7634 IMGP7658 IMGP7586 IMGP7570

Verwendetes Garn: Opal Sockenwolle, Abo Mai 2004, Deutschlandfarben
Nadelstärke: 2,5mm
Verbrauch: 81g (bei Gr.47)
Anleitung: Ash Socks (Jenny Blackburn; Ravelry Link, freie Anleitung in engl. Sprache)

Der Vollständigkeit halber hier auch noch ein Foto des gesamten Opal-Abos aus dem Mai 2014:

B.Opal-Abo Mai2014

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.