Herz über Kopf

Da hat es Martina Behm einmal mehr geschafft all meine Strickpläne mit ihrer neuesten Anleitung „Match & Move“ durcheinander zu werfen! 🙂
Gesehen, verliebt und nicht mehr aus dem Kopf bekommen….

IMGP0955

Bei der Garnwahl gab es sofort eine Herzensfarbwahl und dann noch eine Vernunftsfarbwahl (die etwas dezenter und damit kombinationsfreudiger gewesen wäre). Letztendlich, nicht zuletzt mit Unterstützung meines Mannes und meiner Mama, durfte das ohnehin allermeist klügere Herz über den Kopf gewinnen.
( Und irgendwie will mir seither der Refrain des passende Songs dazu  nicht mehr aus dem Kopf gehen: KLICK! )

IMGP0948 IMGP0949
IMGP0950 IMGP0958
IMGP0962 IMGP0964
IMGP0967 IMGP0970 IMGP0971
IMGP0974 IMGP0972
IMGP0977 IMGP0982
IMGP0983
IMGP0992 IMGP0991
IMGP1005
IMGP1012 IMGP1016 IMGP1019
IMGP1014
IMGP1024 IMGP1035 IMGP1037
IMGP1042 IMGP1043 IMGP1044
IMGP1063
IMGP1051 IMGP1047

Ich entschied mich, nach der Hälfte noch eine andere Farbe ins Spiel zu bringen, da ich verunsichert war ob ich mit der Garnmenge wirklich hinkäme und keine Lust auf eine Zitterpartie am Ende hatte.
Letztendlich wäre es sich wohl doch ausgegangen und sogar ca. 6-7g der Farbe B übrig geblieben, aber die weiteren Farbstreifen gefallen mir ausgesprochen gut und geben das gewisse Etwas.
Kurzum – ich mags……sehr sogar! ♥

2015.d.Schal.6 2015.d.Schal.4
2015.d.Schal.1 P1060357_medium

Der Link zu Martina Behms Seite mit der Anleitung erfolgte ja bereits oben im Text. Hier noch der Link zur Anleitungsseite bei Ravelry: KLICK!
Verwendetes Garn: Wollmeise (Farben: „Peggy“ (WD); der Orangeton war ein Versuchskaninchen, also keine reguläre Farbe und „Olio Vergine“)
Verwendete Nadelstärke: 3,25mm

Verbrauch Farbe A (Twin): 124g
Verbrauch Farbe B (Twin): 144g
Verbrauch Farbe C (Pure): 16g
Gesamtverbrauch somit: 284g

Maße vor dem Waschen:
48cm x 190cm
Danach:
60cm x 215cm

2 Kommentare


  1. Hallo Tatjana,

    ein wunderbares Tuch – sehr schönes Muster, herrliche Farben. Toll!

    Liebe Grüße

    Barbara

    Antworten

    1. Hallo liebe Barbara,

      freut mich, lieben Dank!
      Schön dich zu lesen. 🙂

      Liebe Grüße
      Tatjana

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.