♦ Ägyptische Ecksteine ♦

Ein weiteres Paar im Rahmen der Sockenreisen der  “Auf Socken durch die Welt” Gruppe bei Ravelry.  Die Reise im Februar führte nach Ägypten.

Zugegeben nicht wirklich mein Thema, aber als ich kürzlich dieses Muster exakt mit diesem Garn gestrickt sah und es mir so gut gefiel, dass ich es direkt auf meine (mentale) Liste setzte, kam mir dazu der Gedanke, dass genau dies perfekt zum Thema Ägypten passen würde…sowohl farblich, als auch vom Muster her.


Meine Mama, die vor Jahren bereits in Ägypten war und schwer begeistert wieder zurück kam, lieh mir lieberweise ihre „Bastet“ für meine Sockenfotos.



Anleitung: Ecksteine (by Petra Lehmann), freie Anleitung in deutscher Sprache bei Ravelry.
Das Muster ist klasse und macht großen Spaß! War sicher nicht das letzte Mal.


Gestrickt mit Opal Sockenwolle, aus dem Abo 12/16 in Gr.47 mit NS 2,5mm, Verbrauch: 82g.

Hier die bisherigen Sockenreisen 2017:

Januar: Marokko
Februar: Ägypten

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.