Shoppersocken

Neues Jahr, neue Socken! :-)

Aus meinem Lieblingsknäuel des OPAL-Abos von Dezember 2017.

Ich wollte mir schon länger mal „Carmens Shoppersockenvon Petra Koerner (kostenlose Ravelry Anleitung) stricken und dieses Knäuel schien mir dafür besonders passend.
Ich bin auch total happy mit dem Ergebnis! Das Stricken war sehr kurzweilig und machte richtig Freude.



Ich habe 64 Maschen angeschlagen, 3 Musterwiederholungen gestrickt und vor Fersenbeginn noch 5 Runden glatt rechts gestrickt.
Gestrickt mit NS 2,5mm habe ich für Größe 39/40 80 g Garn verbraucht.
Als Ferse habe ich mich einmal mehr für die „Fish Lips Kiss Heel(kurz FLK Heel) entschieden, die sich zunehmen zu meiner Lieblings-Fersenvariante entwickelt.

2 Kommentare


  1. Sehr schön geworden! Ich hab die auch schon mal gestrickt, hatte aber sehr deutliche Gässchen zwischen den Nadeln und habe sie dann wieder geribbelt. Deine sind toll – mir gefällt auch die Färbung sehr gut!
    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.