MineCraft Socks

Hätte ich doch beinahe vergessen mein letztes Sockenpaar hier zu zeigen! Skandal! ;-))

Wegen der ganzen Datenverordnungssache muss ich ab sofort leider auf meine üblichen Verlinkungen von Garnen/Anleitungen verzichten. Aber ich schreibe selbstverständlich auch weiterhin dazu wie Anleitungen, Garne usw. heissen, nur müsstet ihr dann eben künftig selbst danach googeln. Ist leider nicht mehr anders machbar….

Das Muster dieses Sockenpaares nennt sich „MineCraft Socks“ von Heather Cox und es ist eine kostenfreie Anleitunng bei Ravelry in deutscher und englischer Sprache. Ich habe mich entschieden das Muster nur am Schaft zu stricken, da es mir für den Fuß zu üppig erschien. So gefällt es mir nun sehr gut und ist wunderbar tragbar!

Gestrickt habe ich die Socken, wie so oft, aus einem Knäuel Opal Sockenwolle aus dem Abo von März 2018. Ich habe mit 2,25mm Nadeln gestrickt und 62g verbraucht bei einer Größe 39/40.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.