Socken, Socken und …..Socken ;-))

Wie immer in der Vorweihnachtszeit, sind auch dieses Jahr wieder Socken ein Thema. Hier meine 3 zuletzt gestrickten Paare auf einen Blick….




Das erste Paar ist aus einem Opal Abo Knäuel von Sept.2016 gestrickt, mit dem Muster „Waage“ aus dem 2. „Sternzeichensocken“ Buch von Bianka Schlang. Zwei wirklich tolle Musterbücher für alle Sockenliebhaber!!! (Werbung, unbezahlt, unbeauftragt!!!)

Ich habe das erste Buch bei einem Gewinnspiel auf Instagram gewonnen und mir direkt nach Erscheinen auch das zweite Buch gekauft. Vielleicht auch eine Idee, falls jemand noch ein schnelles Weihnachtsgeschenk sucht.



Das zweite Paar habe ich grob an der Anleitung „Winterscape Socks“ von Kay Redding orientiert (freie Anleitung bei Ravelry).  Es ist gestrickt aus Opal Sockenwolle der Kollektion Popcorn in der Färbung „Rupert&Heide(von 2016).

Sockenpaar Nummer 3 ist gestrickt nach der ebenfalls kostenfreien Anleitung „Ein Hauch von Nichts“ von Melly A. Mathews (Ravelry), aus einem 6-fach Garn von Opal aus der Kollektion Daydream in der Farbe „Inspiration(von 2014).

Alle 3 Paare sind mit einer „Fish Lips Kiss Heel“ (FLK Heel) gestrickt, welche inzwischen meine Lieblings-Fersenversion geworden ist. Strickt sich schnell und einfach und hat einen guten Sitz.

Mehr Infos zu den einzelnen Projekten findet ihr auch auf meiner Ravelry Projektseite (der Link dazu befindet sich hier auf der Hauptseite im Menü). Gerne könnt ihr mich aber auch jederzeit über das Kontaktformular oder die Kommentarfunktion anschreiben, falls Fragen auftauchen. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.