Login

Diese Babydecke hatte ich bereits im August gestrickt, da ich wußte ich würde wegen einer OP und anschließender Reha längere Zeit ausfallen und wäre ggf. zur Geburt meines (damals noch) künftigen Neffen nicht zu Hause.
Inzwischen kuschelt der Süße bereits fleissig darin und endlich kann ich das gute Stück auch hier zeigen….

collage-2016-08-181
sam_4609 sam_4603
sam_4581 sam_4576
sam_4619 collage-2016-07-06

Muster: Star Blanket (by Aurèlie Chauvel), eine freie Anleitung bei Ravelry in englischer und französischer Sprache, mit Chart.
Garn: Garnstudio DROPS Cotton Merino, Farbe 9 Ice Blue
Verbrauch knapp 5 Knäuel (= 580m), gestrickt mit NS 4mm.
Ein schönes, unkompliziertes Muster und das Garn herrlich weich und schön zu stricken.

Da mir die vorgegebene Größe der Decke (zumindest mit dem von mir gewählten Garn) etwas zu klein vorkam, habe ich das Muster um je einen Stern in der Breite vergrößert und eine komplette Sternenreihe mehr angefügt.
Maße
59x73cm ungespannt
70x81cm gespannt

2 thoughts on “Für den (künftigen) ✰ Star ✰ in unserer Familie!

  1. Liebe Tatjana,
    schön einen neuen Post von dir zu sehen, hatte mir schon Sorgen um dich gemacht. Ich hoffe es geht dir wieder gut und du bist fit.
    Die Decke ist zuckersüß, der Kleine fühlt sich sicher sehr wohl darin.
    Wünsch dir alles Gute und sende
    LG
    Ulrike

    1. Herzlichen Dank, liebe Ulrike! 🙂
      Und lieben Dank der Nachfrage. Ja, es geht mir inzwischen besser. Manches braucht noch etwas Geduld, aber es wird!
      Viele liebe Grüße
      Tatjana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Next Post

Babyset und Pucksack

Sa Okt 29 , 2016
Und noch ein paar Babysachen…. Anleitung für den Pucksack: Jaspers Pucksack, eine freie Anleitung in deutscher Sprache (Ravelry). Verwendetes Garn: Drachenwolle Merino Hochfein (130g/400m), aus […]

Was dir auch gefallen könnte

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.