Login

Zugegeben habe ich bereits immer mal wieder genau diese Art Restesocken gestrickt ohne zu wissen, dass es sich dabei um sog. „GumGumsocken“ handelt. 🙃

Eine kostenfreie Anleitung gibt es bei Ravelry. Man findet aber auch Erklärvideos bei Youtube.

Nun gab es jedoch Anfang des Jahres einen entsprechenden KAL und da war ich ausnahmsweise gerne dabei. (Ich bin sonst nicht mehr sooo der große Fan von KALs, aber wenn’s grad passt dann ab und zu gerne mal).

Hierfür habe ich diesmal extra 2 Reste des Opal Abos kombiniert, die ich normal nicht zusammen verstrickt hätte und freue mich total über das farbenfrohe Ergebnis. 

Das hat Spaß gemacht, auch wenn es aus diversen Gründen etwas länger dauerte mit der Fertigstellung.

Verbrauch 72g/306m, Gr. 41, NS 2,5mm.

Und weil die Frage immer wieder kam, welche Opal Abo Reste ich hier verwendet habe, habe ich die entsprechenden Knäuel hier direkt noch als Collage mit hochgeladen.
Knäuel 1 für Bündchen, Ferse, Spitze.
Die anderen beiden im Wechsel für den Rest.

HINWEIS: Alles was ich hier zeige ist von mir selbst gekauft und geschieht freiwillig und aus Überzeugung. Es ist mein Hobby und ich verdiene damit kein Geld! Dennoch könnte es als Werbung verstanden werden.

Übrigens: All meine Projekte sind immer bei Ravelry zu finden. Der direkte Link hierzu findet sich hier auf der Startseite meines Blogs. Dort, in meinen Projekten bei Ravelry, habe ich jeweils alles Wichtige verlinkt und in den Projektnotizen verewigt. Bei offenen Fragen also gerne dort stöbern. Falls dennoch etwas unklar ist, kontaktiert mich dort per PN oder auch hier über den Blog. Sofern möglich helfe ich gerne weiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Next Post

Summer Longing

Fr Apr 2 , 2021
Diesen Cardigan wollte ich ganz unbedingt haben. Allerdings brauchte ich dann tatsächlich ganze 5 Monate vom Anstrick bis zur Fertigstellung. Ich kann auch gar nicht […]

Was dir auch gefallen könnte

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.