Dieses Garn (Pappagallo von Lana Grossa, Farbe 009) lief mir bei einem Kurzurlaub quasi vor die Füße und war Liebe auf den ersten Blick.

Ich wußte sofort daraus muss ein Schal oder Loop werden. Letztendlich entschied ich mich für einen Loop. Diese trage ich immer wieder am liebsten.

Das Garn braucht auch kein Muster. Es wirkt für sich. Deswegen habe ich einfach glatt und kraus rechts abgewechselt. 56 Maschen angeschlagen mit NS 6mm. Ich habe ganz genau 2 Knäuel verbraucht. Als Schal gestrickt und die enden zusammengenäht. Es blieben nur ca 20cm Garn übrig. Er hat für mich die ideale Breite und Länge (30cm x 134cm).

Der Loop wurde bereits Anfang November fertig und seither trage ich ihn fast ausschließlich. Genau meine Farben und er passt einfach überall dazu, ist kuschelig, warm und trägt sich unheimlich gut. Definitiv ein neues Lieblingsteil.

HINWEIS: Alles was ich hier zeige ist von mir selbst gekauft und geschieht freiwillig und aus Überzeugung. Es ist mein Hobby und ich verdiene damit kein Geld! Dennoch könnte es als Werbung verstanden werden.

Übrigens: All meine Projekte sind immer bei Ravelry zu finden. Der direkte Link hierzu findet sich hier auf der Startseite meines Blogs. Dort, in meinen Projekten bei Ravelry, habe ich jeweils alles Wichtige verlinkt und in den Projektnotizen verewigt. Bei offenen Fragen also gerne dort stöbern. Falls dennoch etwas unklar ist, kontaktiert mich dort per PN oder auch hier über den Blog. Sofern möglich helfe ich gerne weiter.

2 thoughts on “Pappagallo Loop

  1. Das ist doch mal ein toller Loop, genau meine Farben. Ich werde ihn bestimmt mal nachstricken. Dankeschön für die Anleitung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Next Post

Restesocken 10/2022

Mi Nov 30 , 2022
Viel gibt es dazu nicht zu sagen. 😉 Nach wie vor liebe ich es diese Art Restesocken nach der sog. Gumgum Technik zu stricken und […]

Was dir auch gefallen könnte

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.