Hatte mir in den Kopf gesetzt dieses Tuch („Summer Flies“) aus genau dieser Wolle zu stricken. Da diese aber eigentlich etwas zu fein dafür gewesen wäre, musste ich das Muster entsprechend anpassen bzw. zusätzliche Sectionen stricken. So zogen sich die Reihen am Ende mit je 632 Maschen, was sich aber absolut gelohnt hat.

Zur „Krönung“ habe ich dann am Ende noch Perlen (106 Stück) in in den sog. “Picot Edge Bind Off” gearbeitet, wobei ich statt 5 jeweils 8 Maschen abgekettet habe, damit es nicht zu überladen wirkt.

Das Tuch hat die Maße 1.65m x 57cm.


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

5 thoughts on “Elderberry Flies

  1. wow, liebe Tatjana,

    und wieder so ein tolles Tuch… Wann um alles in der Welt machst Du das alles?
    Sooooooo schöööööööön…..

    Liebe Grüße von Denny

  2. Das Tuch ist genau meine richtige Größe!!

    Wie haben Sie denn das Tuch vergrößert??

    Dass würde ich auch gerne machen.

    Ich hätte jetzt die doppelte Maschen genommen und einen rapport mehr gestrickt – aber ich denke so einfach wird es nicht sein, oder?

    Vielleicht verraten Sie mir ja Ihr „Geheimnis“ 🙂

    Liebe Grüße
    Michaela

  3. Hallo Michaela,

    ganz so einfach war es tatsächlich nicht.
    Eine Mail mit den genauen Angaben ist unterwegs. 😉

    Viele Grüße
    Tatjana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Next Post

Pfau auf Wolke7

Do Apr 7 , 2011
Nach einer kleinen Weile der Strickblockade, da unsere geliebte Katze leider sehr krank wurde und verstarb…. ……… hier nun ein Schal mit einfachem Pfauenmuster (entnommen […]

Was dir auch gefallen könnte

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.