Elderberry Flies

Hatte mir in den Kopf gesetzt dieses Tuch („Summer Flies“) aus genau dieser Wolle zu stricken. Da diese aber eigentlich etwas zu fein dafür gewesen wäre, musste ich das Muster entsprechend anpassen bzw. zusätzliche Sectionen stricken. So zogen sich die Reihen am Ende mit je 632 Maschen, was sich aber absolut gelohnt hat.

Zur „Krönung“ habe ich dann am Ende noch Perlen (106 Stück) in in den sog. “Picot Edge Bind Off” gearbeitet, wobei ich statt 5 jeweils 8 Maschen abgekettet habe, damit es nicht zu überladen wirkt.

Das Tuch hat die Maße 1.65m x 57cm.


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

5 Kommentare


  1. wow, liebe Tatjana,

    und wieder so ein tolles Tuch… Wann um alles in der Welt machst Du das alles?
    Sooooooo schöööööööön…..

    Liebe Grüße von Denny

    Antworten

  2. Dieses Tuch ist ein Kunstwerk – einfach traumhaft schön und elegant.

    Liebe Grüße
    Maria

    Antworten

  3. Das Tuch ist genau meine richtige Größe!!

    Wie haben Sie denn das Tuch vergrößert??

    Dass würde ich auch gerne machen.

    Ich hätte jetzt die doppelte Maschen genommen und einen rapport mehr gestrickt – aber ich denke so einfach wird es nicht sein, oder?

    Vielleicht verraten Sie mir ja Ihr „Geheimnis“ 🙂

    Liebe Grüße
    Michaela

    Antworten

  4. Hallo Michaela,

    ganz so einfach war es tatsächlich nicht.
    Eine Mail mit den genauen Angaben ist unterwegs. 😉

    Viele Grüße
    Tatjana

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.