Nachdem mein erster Pulli: KLICK! …so sehr viel Spaß gemacht hat und ich ihn so mag, musste dringend noch ein weiteres Modell her. Diesmal in herbstlichen Tönen, ohne das Lochmuster an den Ärmeln, dafür mit 3/4 Ärmeln und dreifarbig.



Ich habe den Halsausschnitt ein wenig enger gestrickt als bei Nr.1 und die Ab-und Zunahmen im Taillenbereich noch etwas verfeinert. So sitzt er noch einen Tick besser.


Auch dieser Pullover trägt sich, genau wie schon Nr. 1, einfach nur wunderbar!

Fertig ist er schon eine ganze Weile, aber ich wollte unbedingt die Tragebilder in unserem Urlaub machen.

Und nun kann ich ihn endlich auch zeigen. 🙂









Maße:
(Gr. 42; einfache Breite)

Unter den Achseln 44cm
Taille 42cm
Bündchen 46cm

Länge (Oberkante Ausschnitt bis Unterkante Bündchen) 60cm

Rippenmuster am Ausschnitt: 15 Runden
Ärmel: je 15 Runden
Bündchen: 15 Runden

Verwendete Garne:
Wunderbunt Twister, Farbe „Auenland“
Rosy Green Wool, Farbe 221
Medlinetosh TML, Farbe „Oak“

Verbrauch
HF “Auenland”: 190g / 797.4m
Rosy Green (lila):26g / 104m
TML (grün): 85g / 326.4m
= Gesamt: 301g / 1227.8m

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Next Post

♠ A t o u t ♠

Mi Okt 11 , 2017
War ja irgendwie klar, dass die liebe Monie es schaffen würde meine “guten” Vorsätze (bis Jahresende keine Tücher mehr zu stricken) mit einem neuen Design […]

Was dir auch gefallen könnte

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.