Neues Jahr, neue Socken! 🙂

Aus meinem Lieblingsknäuel des OPAL-Abos von Dezember 2017.

Ich wollte mir schon länger mal „Carmens Shoppersockenvon Petra Koerner (kostenlose Ravelry Anleitung) stricken und dieses Knäuel schien mir dafür besonders passend.
Ich bin auch total happy mit dem Ergebnis! Das Stricken war sehr kurzweilig und machte richtig Freude.



Ich habe 64 Maschen angeschlagen, 3 Musterwiederholungen gestrickt und vor Fersenbeginn noch 5 Runden glatt rechts gestrickt.
Gestrickt mit NS 2,5mm habe ich für Größe 39/40 80 g Garn verbraucht.
Als Ferse habe ich mich einmal mehr für die „Fish Lips Kiss Heel(kurz FLK Heel) entschieden, die sich zunehmen zu meiner Lieblings-Fersenvariante entwickelt.

2 thoughts on “Shoppersocken

  1. Sehr schön geworden! Ich hab die auch schon mal gestrickt, hatte aber sehr deutliche Gässchen zwischen den Nadeln und habe sie dann wieder geribbelt. Deine sind toll – mir gefällt auch die Färbung sehr gut!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Next Post

"Spinnereien"

Fr Jan 12 , 2018
Das Thema interessiert und reizt mich schon länger, aber wie anfangen, sich womit zuerst beschäftigen (?)…..also immer schön weiter vor mir hergeschoben. Doch nach einem […]

Was dir auch gefallen könnte

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.