Login

Das nächste Reste-Paar in der bewährten „Gumgum“ Technik ist fertig. Hier gefallen mir diese tatsächlich sogar besser als die Einzelpaare aus den jeweiligen Knäueln. 😉

Hier direkt wieder die Collage auf der man sehen kann aus welchen Resten ich hier kombiniert habe:

Das Garn war im letzten Jahr in einem Überraschungspaket von Buttinette, das ich mir vom damaligen Geburtstags Gutschein gekauft habe. Ich kannte es davor nicht und muss auch leider sagen, dass ich es nicht empfehlen kann. Es ist sehr „fein“ und eher labberig. Ich kann mir tatsächlich nicht vorstellen, dass Socken daraus recht langlebig sind. Wahrscheinlich bin ich auch zu verwöhnt durch das langjährige Stricken mit den Opal Garnen. Aber auch die Buttinette Eigenmarke ist von überragender Qualität. Dieses hier jedoch überzeugt mich leider gar nicht.

Trotzdem sind daraus nun tragbare Sockenpaare geworden und ich hoffe einfach sie werden etwas länger halten als erwartet.

Für Gr. 41/42 habe ich 58g verbraucht. Gestrickt mit NS 2,25mm. Normalerweise stricke ich eher mit 2,5mm aber das Garn erforderte eine etwas geringere Nadelstärke.

HINWEIS: Alles was ich hier zeige ist von mir selbst gekauft und geschieht freiwillig und aus Überzeugung. Es ist mein Hobby und ich verdiene damit kein Geld! Dennoch könnte es als Werbung verstanden werden.

Übrigens: All meine Projekte sind immer bei Ravelry zu finden. Der direkte Link hierzu findet sich hier auf der Startseite meines Blogs. Dort, in meinen Projekten bei Ravelry, habe ich jeweils alles Wichtige verlinkt und in den Projektnotizen verewigt. Bei offenen Fragen also gerne dort stöbern. Falls dennoch etwas unklar ist, kontaktiert mich dort per PN oder auch hier über den Blog. Sofern möglich helfe ich gerne weiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Next Post

Memory Gumgums

Do Sep 9 , 2021
Zum Gedenken an die liebe Verena (Franzizicki), eine leidenschaftliche Sockenstrickerin, die unerwartet und leider viel zu früh erst kürzlich verstarb. Bei Instagram lief ihr zu […]

Was dir auch gefallen könnte

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.