Das Sockenpaar aus dem zweiten schönen Knäuel der tollen Lana Grossa Wolle ist schon eine Weile fertig. Wie manche vielleicht bemerkt haben, gab es ein paar technische Probleme mit der Blogseite. Deswegen nun also verspätet dieser Beitrag.

auf jeden Fall kann ich mich nach wie vor nicht entscheiden welches der beiden Knäule, bzw inzwischen Sockenpaare daraus, ich schöner finde.

Hier habe ich mich für ein kleines Ajourmuster entschieden und mag es sehr.

Ajourmuster aus dem Buch „Gemeinsame Strickzeit“ S.83.

Garn: Lana Grossa „Cool Wool 4 Socks by Tanja Steinbach (75%Schurwolle Merino Extrafein, 25%Polyamid)
Farbe Nr. 7752

Zum direkten Vergleich beide Knäuel und auch nochmal das andere Sockenpaar daraus.

Der Verbrauch lag beim aktuellen Paar für eine Gr.39/40 bei 55g. Gestrickt mit NS 2,25mm.

Mich begeistert das Maschenbild dieser Wolle sehr und auch vom Griff her finde ich sie ganz besonders. Ich bin sehr gespannt darauf, wie das Tragegefühl sein wird. Auf jeden Fall ganz großer Strickspaß.

HINWEIS: Alles was ich hier zeige ist von mir selbst gekauft und geschieht freiwillig und aus Überzeugung. Es ist mein Hobby und ich verdiene damit kein Geld! Dennoch könnte es als Werbung verstanden werden.

Übrigens: All meine Projekte sind immer bei Ravelry zu finden. Der direkte Link hierzu findet sich hier auf der Startseite meines Blogs. Dort, in meinen Projekten bei Ravelry, habe ich jeweils alles Wichtige verlinkt und in den Projektnotizen verewigt. Bei offenen Fragen also gerne dort stöbern. Falls dennoch etwas unklar ist, kontaktiert mich dort per PN oder auch hier über den Blog. Sofern möglich helfe ich gerne weiter.

3 thoughts on “Sommerliche Socken mit Ajour

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Next Post

Restesocken 1/2023

Do Feb 23 , 2023
Natürlich dürfen auch dieses Jahr Restesocken nicht fehlen. Es grünt so grün…. 📝Verwendete Reste: Gestrickt mit der „Gumgum“-Technik und wie meistens, mit NS 2,25mm. Verbrauch […]

Was dir auch gefallen könnte

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.