Mermaid Stole


 




 

Eine superluftigleEine superluftigleichte Sommerstola

Das Garn (meine erste….aber sicher nicht letzte….. „Drachenwolle“danke liebe Renate!) dazu ist einfach perfekt, superweich, federleicht und mit einem wundervoll seidigen Glanz (70% Merino 30% Seide), lässt es sich herrlich verstricken und diese wunderschöne Farbgebung erinnert mich an eine Nixe. 🙂
An die Enden habe ich jeweils noch kleine Bögen mit 2 verschiedenfarbigen Perlen (insgesamt 245 Stück) genäht.

Verarbeitet habe ich insgesamt genau 1 Strang (100g/600m LL) und gestrickt habe ich mit Nadelstärke 3,75mm.

Maße ungespannt: 35 cm x 160 cm
Gespannt: 48cm x 179cm

Die Anleitung zu dieser „Easy Lace Stole“ ist frei und hier zu finden: „KLICK! oder auch hier bei Ravelry: KLICK!

2 Kommentare


  1. Tatjana: Strickkünstlerin – der Schal sieht toll aus, auch die Aufnahme am Wasser in den Wasserfarben ist so stimmig. Freue mich darauf den Schal anzufassen und in der Hand zu wiegen. Bin gespannt auf dein nächstes Werkstück.
    Liebe Grüße, Eva

    Antworten

  2. Dankeschön Tantchen ☺
    Freut mich, dass er dir gefällt. Und ja, fühlt sich durch den Seidenanteil wundervoll an.

    Grüßle
    Tatjana

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.