
Noch während ich am ersten Ivy gestrickt habe, entstand die Idee zu diesem hier. Und ich bin komplett begeistert und froh diese auch direkt in die Umsetzung gebracht zu haben.

Was mich irritiert, dass ich (trotz vorheriger Maschenprobe) ein ganzes Knäuel mehr von der Drops Air gebraucht habe als beim ersten Ivy.

Ich habe alles exakt so gearbeitet wie beim ersten. Muss also mit dem Beilauffaden zusammen hängen.

Er ist alles in allem einen Tick weiter geworden, als Ivy Nummer 1, aber wirklich unwesentlich.

Das Stricken mit dem Beilauffaden war etwas sperriger als wenn man nur mit der Drops Air alleine strickt, aber das Ergebnis wiegt das definitiv auf.

Jedenfalls liebe ich ihn sogar noch ein bisschen mehr als schon meinen ersten und würde am liebsten an sofort nur noch Ivys stricken und tragen.🤭

Man muss ihn auf jeden Fall getragen sehen. Finde dieser wirkt auf der Büste nicht angemessen. Und da ich ihn gerade eh zu einem Konzert getragen habe, ließ ich mich von meinem Mann darin fotografieren, auch wenn ich das immer gar nicht soooo gerne mag. Aber ich mag die Bilder sogar…vor allem weil man auch sieht wie wohl ich mich in diesem Teil fühle. Werde auf jeden Fall den Winter über in meinen beiden Ivys wohnen.

Auch hierbei handelt es sich wieder um den Ivy Sweater nach der Anleitung von Petité Knit. Wieder in der Gr. 2XL und exakt so gearbeitet wie bereits das Modell zuvor.

Erneut habe ich mit der Drops Air (diesmal in der Farbe Anthrazit Nr.06 ) und mit NS 5mm gestrickt. Das Beilaufgarn ist “Make it Tweed Neon” von Rico in der Farbe 001.

Verbraucht habe ich von der Drops Air 356g und von der Neon Tweed 124g.

HINWEIS: Alles was ich hier zeige ist von mir selbst gekauft und geschieht freiwillig und aus Überzeugung. Es ist mein Hobby und ich verdiene damit kein Geld! Dennoch könnte es als Werbung verstanden werden.
Übrigens: All meine Projekte sind immer bei Ravelry zu finden. Der direkte Link hierzu findet sich hier auf der Startseite meines Blogs. Dort, in meinen Projekten bei Ravelry, habe ich jeweils alles Wichtige verlinkt und in den Projektnotizen verewigt. Bei offenen Fragen also gerne dort stöbern. Falls dennoch etwas unklar ist, kontaktiert mich dort per PN oder auch hier über den Blog. Sofern möglich helfe ich gerne weiter.
Darüber hinaus findet ihr mich auch bei Instagram. Auch hierzu findet ihr eine Verlinkung auf der Startseite. Dort seht ihr immer sehr zeitnah woran ich gerade arbeite…und manchmal auch etwas mehr. Ich freue mich über jeden der Lust hat mir dort zu folgen.
