Sunflower „CA“

Als ich vor einer Weile die Anleitung des „Color Affection“ sah, war sofort klar den MUSS ich stricken. Die Farbwahl war auch schell getroffen – in Anlehnung an meine Lieblingsblume, die Sonnenblume.
Eine wundervolle Anleitung, die unendliche Farbspielereien erlaubt. Das schreit regelrecht nach einem weiteren Tuch dieser Art. 😉



Verwendetes Garn:
BC Lucca Fino (gekauft bei „Die WollBox“ ). Ein kuschelig weiches 100% Merino Garn,  herrlich zu Stricken.

MC: maisgelb 56g
C1:  rost 34g
C2:  dunkelgrün 48g
138g Gesamtverbrauch (= 624.6m)
Nadelstärke 3.0mm

Nachdem einige Strickerinnen im Vorfeld bereits darauf hinwiesen, dass der Rand extrem stramm wird, habe ich mich am Tipp einer Strickerin orientiert jeweils nach der ersten Masche in jeder Reihe einen Umschlag zu machen, den man in der Reihe darauf wieder fallen lässt. Mit dem Resultat bin ich absolut zufrieden.
Ungespannt sind die Maße 31cm x 180cm.

Maße nach dem Spannen:
Breiteste Stelle: 41cm
Von Spitze zu Spitze: 191 cm
Unterer Rand (Edging): 212cm

Leider haben Sonnenblumen derzeit keine Saison, deswegen musste ich mich für die Fotos mit kleinen künstlichen Sonnenblümchen begnügen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.