Die Zweite von drei Schwestern





Update 09.02.2010:

Abschließend noch die Bilder vom Schal im gespannten Zustand und danach – also der fertige Schal. 🙂


Das Muster nennt sich “ Three Sisters Scarves # Two „, zu finden bei Ravelry.
Wolle: Zauberball von Schoppel in der Farbe „Fuchsienbeet“

Mein erstes „anspruchsvolleres“ Muster nach englischer Anleitung. Das erste Mal, dass ich mich an soetwas herangewagt habe. Was für Profis sicher ein Klacks ist, war für mich eine echte Herausforderung und ich bin richtig stolz auf das Ergebnis.
Der Schal muss nur noch gespannt werden Update folgt.

Und da es ja auch noch zwei weitere „Schwestern“ gibt, sollen diese auch noch nachfolgen. 🙂

2 Kommentare


  1. Hi Tatjana,hast ja wieder was ganz tolles gezaubert. Ihr habt mich richtig angefixt, in jeder freien Minute nadel ich auch. Allerdings hab ich mich an noch keine englische Anleitung rangetraut. Liebe Grüße Naddl

    Antworten

  2. Hi Naddl, dankeschön – schön dich zu lesen:-)Soso, hat's dich also auch erwischt. *lach* Gibt aber Schlimmeres, gell. ;-))Kostete mich auch erst Überwindung mit engl. Anleitungen. "Schuld" war dann eigentlich ein PW, das mir freundlicherweise eine engl. Anleitung für eine Mütze übersetzt hat. Erstmal zur Hälfte, um zu sehen wie ich klar komme. Da packte mich dann der Ehrgeiz und ich übersetzte mir den Rest selbst. So war die erste Scheu überwunden. Wenn man sich mal heranwagt, ist es gar nicht mehr so schlimm. Und die meisten wirklich tollen Anleitungen sind halt fast alle in englischer Sprache. Alles Liebe!Tatjana

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.