Im August ging es nach Feuerland in der “Auf Socken um die Welt” Gruppe bei Ravelry.

14031569_1122499407824430_1229927570_n_medium2

Das „Burning Rings Of Fire“ Muster (by Kirsten Kapur, freie Anleitung bei Ravelry) wollte ich ohnehin schon lange stricken und es wurde auch mal wieder Zeit, bei aller Liebe zu meinem Opal Abo, handgefärbtes Garn zu verstricken. Davon schlummern hier ja auch noch so einge Schätze in meinem Stash.
Der Strang “Dunkle Blüten” von Frau Odersocke  kam mir hier zuerst in den Sinn und ich mag sehr wie es sich entwickelt hat!
Und genau das macht natürlich den Reiz handgefärbter Garne aus, dass man vorher nie weiß wie es sich entwickeln wird.

SAM_4637
SAM_4636 SAM_4644
SAM_4631
1470146218048

Das Rippenmuster strickte ich anstatt 2re/2li lieber 3re/1li – gefällt mir einfach besser so!
Der Verbrauch lag für Gr. 39/40 und mit NS 2,25mm bei 70g.

1470148551952

Hier die bisherigen Sockenreisen diesen Jahres:

Januar: Island mit den „Isländischen Lavaströmen“.
Februar: London mit Dr. Who in seiner „Tardis“.
März: Neuseeland „Ruhigen Schrittes“
April: Lanzarote wir „Wandern auf Lanzarote“
Mai: Fehmarn „Blütenpracht auf Fehmarn“
Juni:
Atlantis „Ein Hauch von Atlantis“
Juli: Massachusetts „Auf nach Massachusetts“
August: Feuerland „Feuerlands brennende Blüten“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Next Post

Für den (künftigen) ✰ Star ✰ in unserer Familie!

Mi Okt 26 , 2016
Diese Babydecke hatte ich bereits im August gestrickt, da ich wußte ich würde wegen einer OP und anschließender Reha längere Zeit ausfallen und wäre ggf. […]

Was dir auch gefallen könnte

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.