Propeller Hat

Da ich dringend noch eine unkomplizierte Mütze in einer neutralen Farbe brauchte, entschied ich mich für die Anleitung des „Two in one spiral hat“.

In erster Linie gefiel mir das Muster. Allerdings entschied ich mich dafür sie nicht ganz so lang zu stricken, weil mir das an mir nicht besonders gefällt.

Als ich dann zum Ende kam, überlegte ich wie ich der Mütze noch Pfiff verpassen könnte und da erinnerte ich mich an eine Mütze, bei der nicht abgekettet wurde, sondern die Abkettmaschen einfach auf 2 Seiten gerade nach Oben gestrickt und verknotet wurde. Fand ich damals beim Lesen schon genial, wollte ich immer mal probieren und dachte es könnte hier ganz nett aussehen.Den Wendecharakter behält die Mütze dennoch und durch die Schleife hat man sogar noch eine Möglichkeit mehr zu variieren.

Und weil mich das Schleiferl irgendwie an einen kleinen Propeller erinnert, hatte die Mütze auch direkt einen Namen. 🙂

4 Kommentare


  1. hallo tatjana,
    diese mütze ist echt der knüller. die steht dir bestimmt sehr gut. hast du ganz ganz toll gemacht.
    lg theresia

    Antworten

  2. Kommt auch erstaunlich gut an. Ich denke das war noch nicht die Letzte dieser Art. 😉

    Antworten

  3. Kann ich mir nicht vorstellen – aber das denkt man selbst eh immer.;)

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.