Login

Da ich dringend noch eine unkomplizierte Mütze in einer neutralen Farbe brauchte, entschied ich mich für die Anleitung des „Two in one spiral hat“.

In erster Linie gefiel mir das Muster. Allerdings entschied ich mich dafür sie nicht ganz so lang zu stricken, weil mir das an mir nicht besonders gefällt.

Als ich dann zum Ende kam, überlegte ich wie ich der Mütze noch Pfiff verpassen könnte und da erinnerte ich mich an eine Mütze, bei der nicht abgekettet wurde, sondern die Abkettmaschen einfach auf 2 Seiten gerade nach Oben gestrickt und verknotet wurde. Fand ich damals beim Lesen schon genial, wollte ich immer mal probieren und dachte es könnte hier ganz nett aussehen.Den Wendecharakter behält die Mütze dennoch und durch die Schleife hat man sogar noch eine Möglichkeit mehr zu variieren.

Und weil mich das Schleiferl irgendwie an einen kleinen Propeller erinnert, hatte die Mütze auch direkt einen Namen. 🙂

4 thoughts on “Propeller Hat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Next Post

Ein "duftes" Wollpaket

Fr Feb 4 , 2011
Da entdeckte ich kürzlich diese wundervolle Homepage „Das Färberhaus“, war sofort hin und weg von der wunderschönen, pflanzengefärbten Wolle, fand eine Farbe die ich schon […]

Was dir auch gefallen könnte

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.