Login

Dieses kuschelige Knoten-Stirnband habe ich auf Wunsch meine Freundin Elke gestrickt.

Da ich so etwas selbst eher nicht trage, musste ich mich erstmal etwas schlau machen.
Letztendlich orientierte ich mich (aufgrund eines Tipps einer lieben Strickkollegin bei Insta) an der Anleitung „Frida“, sowie einem YouTube Video…die Einzelheiten dazu folgen am Ende des Beitrags.
Die dort gezeigte Doppelstricktechnik hat mich überzeugt und machte zudem Spaß.

Ich habe zwei Reste zusammen gehalten, einer davon mit Flausch.

Jedenfalls passt es meiner Freundin perfekt und sie ist begeistert.
Wobei es mir tatsächlich auch selbst recht gut gefällt. Schön mollig warm. 🤗

📝 Anleitung (en):
Eine Kombination aus „Frida“ von Emilie Luis (kostenfrei erhältlich bei Ravelry) und einem YouTube Video von „Maschenanschlag“ mit dem Titel: Super einfach! Doppelstrick Stirnband | mit Twist | nur rechte Maschen stricken.

Garne:
Serenity20 in der Farbe „Dragonfly“von Zen Yarn Garden 100g/366m (Verbrauch 34g) und ElleNor Mitji, Farbe 313 grau, 50g/270m (Verbrauch 21g).
Gestrickt mit NS 3,5mm

Angeschlagen habe ich hierfür 40 Maschen 2fädig. Dann ca 56cm hochgestrickt, abgekettet (⬅️wie im Video gezeigt ➡️) und zum Knoten vernäht.

Wäre denkbar, dass es kein Einzelstück bleibt….😉

HINWEIS: Alles was ich hier zeige ist von mir selbst gekauft und geschieht freiwillig und aus Überzeugung. Es ist mein Hobby und ich verdiene damit kein Geld! Dennoch könnte es als Werbung verstanden werden.

Übrigens: All meine Projekte sind immer bei Ravelry zu finden. Der direkte Link hierzu findet sich hier auf der Startseite meines Blogs. Dort, in meinen Projekten bei Ravelry, habe ich jeweils alles Wichtige verlinkt und in den Projektnotizen verewigt. Bei offenen Fragen also gerne dort stöbern. Falls dennoch etwas unklar ist, kontaktiert mich dort per PN oder auch hier über den Blog. Sofern möglich helfe ich gerne weiter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Next Post

Restesocken 9/2022

Mo Okt 31 , 2022
Ich liebe das Stricken von Restesocken bekanntlich ja eh, aber dieses Paar machte besonders viel Spaß! Einfach phantastisch wie die beiden verwendeten Reste hier eine […]

Was dir auch gefallen könnte

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.