Leafy Berry Shawl

Naja…..nachdem ich mit meinem grauen „Vergissmeinnicht“ zum Outfit – welches ich bei der Hochzeit meines Bruders tragen will – farblich auf Nummer sicher ging, hüpfte mir dieser beerenfarbene Drachenwolle-Strang (Lace) ins Körbchen.
Als dieser hier ankam, stellte ich fest, dass diese Farbe ebenfalls perfekt zum angedachten Oberteil passen würde………….. .
Kurzum, natürlich MUSSTE ich daraus einen weiteren Schal/Stola anschlagen.
Schadet ja nie, eine Alternative zur Hand zu haben. 😉

Habe ich mich hier für einen Maschenanschlag von 77 Maschen (= 6 Wiederholungen) entschieden, damit er, mit nur 1 Strang, nicht zu kurz wird.
Ein Mustersatz verbrauchte etwas weniger als 4g und das Garn reichte für 26 Mustersätze. Es blieb nur ein winziger Rest (ca. 50cm Garn) übrig.

Maße ungespannt: 26cm x 150 cm
Nach dem Spannen: 39cm x 160 cm

Außerdem strickte ich hier zum ersten Mal mit KnitPro Cubics (4mm). Am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig, aber dann ganz ok. Manche berichteten, sie würden damit fester stricken, was bei mir definitv nicht der Fall ist. Wobei ich  an sich eher lockerer stricke. Macht aber auf alle Fälle ein schönes Maschenbild, wie ich finde. Meine Favoriten werden es aber wohl eher nicht, denke ich (das sind seit einer Weile die ChiaoGoos und werden es wohl bleiben).

 

 

2 Kommentare


  1. So einen Strang Drachenwolle (ähnliche Farbe) habe ich auch hier liegen. Ich konnte mich nur bisher noch für kein Muster entscheiden.
    Deine Wahl finde ich toll, das Muster passt optimal. Sieht sehr schön aus!
    LG Birgid

    Antworten

    1. Hallo Birgid,
      lieben Dank.
      Kann dir das Muster nur wärmstens empfehlen. Strickt sich schön und ist super wirkungsvoll.
      Naja, und die Drachenwolle ist eh klasse! 🙂
      Viele Grüße
      Tatjana

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.