Edgars „Ecken+Kanten“

Passend zur „Knotty but Nice“ Mütze, nun noch das „Ecken+Kanten“ Dreiecktuch für meinen Mann aus „seiner“ Drachenwolle Spezialfärbung. Diesmal auf Luxussockenwolle.
IMGP3701

IMGP3697 IMGP3692

IMGP3706

IMGP3711 IMGP3714

IMGP3674 IMGP3317 IMGP3293.luxussowo

Ungeschickterweise hatte ich von dieser Färbung  nur 1 Strang auf Luxussockenwolle gekauft. Da ich ganz sicher gehen wollte, dass es am Ende auch wirklich reicht, habe ich für die erste Ecke nur 23% anstelle der angegebenen 25% verstrickt. So blieben nun 16g übrig. Hätte also nicht ganz so sparsam sein müssen. Aber gut, lieber so als anders. 😉

Von der Größe her hatte ich auch zunächst Bedenken, da es erstmal wirklich klein aussah.
Vor dem “Entspannungsbad” maß es 128cm x 28cm. Aber danach wuchs es doch noch auf 155cm x 35cm und hat nun die perfekte Größe für meinen Mann. Er mag nicht so viel “Gedöns” am Hals.
Für mich selbst würde ich es wohl einen Tick größer haben wollen. Aber für einen Mann ist es wirklich ideal so.

Beim Spannen machte es so einen leichten Schwung und da ließ ich ihm seinen Willen und beschloß, es nicht in eine starre Dreiecksform zu zwingen.

Verwendete Nadelstärke: 3,5mm
Verbrauch: 84g

5 Kommentare


  1. Der ist ja schön geworden (und wenigsten richtig, ich strickte eine eigene Variante).
    Auch die Mütze gefällt mir, überhaupt ist es nett hier, ich komme demnächst öfter.

    LG Masche

    Antworten

    1. Hallo Gabi,
      lieben Dank!
      *lach* So eine eigene Variante hat sicher auch ihren Reiz. 😉
      Freut mich, wenn du öfter mal vorbeischauen magst.
      Viele Grüße
      Tatjana

      Antworten


  2. Mir gefällt das Tuch “ Ecken und Kanten“ von Martina Behm sehr gut und möchte es gerne nachstricken. Wo kann ich die Anleitung bekommen ?
    Einen schönen Tag
    Gerhild Nieß

    Antworten

    1. Hallo Gerhild,

      freut mich, dass dir das Tuch gefällt.
      Martina Behm hat eine eigenen Seite, auf der man alle ihre Anleitungen erwerben kann.
      Wenn du oben in meinem geschriebenen Text zum Tuch auf den Begriff „Ecken + Kanten“ klickst kommst du direkt zur Anleitung. 😉
      Viel Spaß beim Nachstricken!

      Herzliche Grüße
      Tatjana

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.