Charlottes Elfentraum

IMGP4698

IMGP4701

IMGP4696 IMGP4705 IMGP4694

Geburtstagssocken für meine Mama „Charlotte“, angelehnt an das Muster des Tuches „Off for a walk with Charlotte“ (an welchem ich aktuell gerade stricke).

Habe (bei 60 Maschen) nach dem Bündchen das Sternchen-Muster versetzt, mit dazwischen jeweils 5 Reihen rechts, gestrickt.

Verwendetes Garn: Fauveline Sockenwolle (erhältlich über Ebay)
Farbe: Elfentraum (weiß-rosa-hellblau)
Nadelstärke: 2,5mm
Verbrauch: 70g (für Schuhgröße 39)

2 Kommentare


  1. Liebe Tatjana,

    hat diese Wolle Dich überzeugt? Es ist ja ein Dochtgarn, nicht? Haben die Socken sich bis jetzt „bewährt“?

    Herzlichen Gruß,

    BG

    Antworten

  2. Hallo,

    meine Mama mag gerne Socken aus dieser Wolle. Sie trägt sie viel, wäscht sie viel, wirft sie auch mal in den Trockner und ist begeistert davon. Ich selbst trage keine gestrickten Socken. Ich stricke allerdings nicht ganz so gerne mit diesem gefachten Garn, weil es schon etwas fummelig ist, immer alle Fäden zu erwischen.
    Hoffe das hilft dir weiter.

    Viele Grüße
    Tatjana

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.