Login

Mein Mann trägt sein Ecken+Kanten Tuch mit Begeisterung, deswegen nun zur neuen Mütze noch das farblich passende Halstuch.

IMGP6245

IMGP6255

IMGP6262

IMGP6251 IMGP6258 IMGP6265

IMGP6235 IMGP6191 IMGP6332

Verwendetes Garn: Wollmeise DK (200g/428mLL)
Färbung: „Dra di ned um“
Nadelstärke: 4mm
Verbrauch: 124g
Anleitung: Ecken+Kanten Tuch (Martina Behm)

Die “Dra di ned um” Färbung der Dk Wollmeise passt absolut perfekt zum Garn der Mütze – wie dafür gemacht.

IMGP6331
Bei der Größe des Tuches orientierte ich mich an dem bereits vorhandenen Tuch, da die Größe optimal für meinen Mann ist. Weil aber die DK Qualität dicker ist, variieren hier die Mengenverhältnisse natürlich.
Verbrauch Teil 1 30g; Beginn Teil 2 bei 56 Maschen.
(jeder Teil verbrauchte ca. 30g und hatte am Ende 56 Maschen)

Maße vor dem Spannen:
130cm x 30cm
Danach:
155cm x 35cm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Next Post

Hermine liebt Nebelbeeren an Nebeltagen

Do Jan 9 , 2014
Nachdem ich jahrelang keine gestrickten Socken an den Füßen leiden mochte, habe ich inzwischen „geübt“ und siehe da, inzwischen möchte ich nicht mehr darauf verzichten. […]

Was dir auch gefallen könnte

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.