Login

Eine warme Mütze, passend zu meinem Mondsee-Tuch. ☺

IMGP0011
IMGP0010 IMGP0014
IMGP0018 IMGP0015
IMGP0022 IMGP0025
IMGP0026 IMGP0027
IMGP0036 IMGP0038
IMGP0031 IMGP0030
IMGP0249 IMGP9708_medium IMGP9709_medium
IMGP9713_medium IMGP9714_medium IMGP9699

Verwendetes Garn: Holst Coast.
Anleitung (kostenpflichtig, in engl. Sprache) erhältlich über Ravelry Mrs. Jekyll & Little Hyde (by La Maison Rililie) oder direkt über die Seite der Designerin: KLICK!

Da die Holst Coast ja etwas dünner ist als die Supersoft, ich den Faden aber auch nicht doppelt verstricken wollte (sonst wäre ich mit dem vorhandenen Garn nicht hingekommen) habe ich hier die Größe „L“ gewählt und das Bündchen nicht nach Anleitung strickt, sondern die Mütze einfach per prov. Anschlag in beide Richtungen gestrickt, damit das Bündchen ebenfalls doppelt liegt und somit die Ohren besser wärmt.
So passt die Mütze nun perfekt und ist dazu noch wirklich schön warm.

Bündchen jeweils mit NS 2,5mm gestrickt, den Rest mit NS 3mm.
Die Zunahmen nach dem Bündchen beim glatt rechtsgestricken Mützenteil habe ich nach jeder 6. Masche per „m1r“ gemacht (gefiel mir besser so).

Grundfarbe für den Laceteil: “Thyme” (Verbrauch: 27g/190,4m)
Grundfarbe für den gestreiften Teil: “Moorland” (Verbrauch: 23g/162,4m)

Streifen in den Farben:
1.) Asparagus und Crab Apple
2.) Nutmeg und Amber
3.) Clove und Warm Brown
4.) Thyme und Marlin
5.) Rosewood und Cassis
6.) Marsh und Sea Green
7.) Amber und Cherry
8.) Nutmeg und Clove

Je Farbe benötigte ich dafür weniger als 0,5g – insgesamt etwa 6g ( = 42m).
Gesamtverbrauch somit: 56g/394,8m
Ungedehnt misst die Mütze (liegend gemessen) 20x22cm.

One thought on “Frau „Mo“ – mal so, mal so…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Next Post

Ab auf's Floß!

Di Feb 17 , 2015
Die „Sockenreise“ im Februar führt in die schöne Rhön („zum (fast) Mittelpunkt Deutschlands“), wo ich vor vielen Jahren eine Weile verbrachte. Dort kann man natürlich […]

Was dir auch gefallen könnte

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.