Wie bereits beim „Scarflette“, welches ich Anfang des Jahres gestrickt habe, so war auch das „Leaflette“ erneut Liebe auf den ersten Blick. Wieder ein Design von Justina Lorkowska (@letesknits bei Instagram).
Ich startete damit im Mai, kurz bevor mich der Bandscheibenvorfall außer Gefecht setzte. Aber in den letzten Wochen konnte ich es dann fertigstellen. Gerade passend zum nahenden Herbst. Ich freue mich schon sehr es bald tragen zu können.
Das Stricken hat super viel Spaß gemacht. So ein schönes und eingängiges Muster und auch die Wollmeise Blend (hier in der Färbung „beruhigend“) ist einfach ein Traum und gleitet fast von alleine über die Nadeln.
Und ich hatte sogar ein noch etwas längeres Strickvergnügen🙃, denn bei der Hälfte angelangt stellte ich fest mir würde das Garn nicht reichen. Also geribbelt und statt 4 1/2 nur 3 1/2 Musterwiederholungen gestrickt.
Das Tuch hat dennoch fast die vorgegebene Größe erreicht und ich bin absolut happy mit dem Ergebnis.
Leider lässt sich die Färbung nicht wirklich gut fotografisch einfangen. Es hat superschöne Schattierungen. Auf manchen der Fotos kann man es etwas erahnen.
Auch diesmal bin ich wieder total begeistert von der gut strukturierten und ausführlichen Anleitung. Kann man einfach nicht besser machen und ist jeden Cent wert.
Die Maße:
Ungespannt 149cm x 24cm
Gespannt 198cm x 37cm
Gestrickt habe ich mir NS 3,35mm und der Verbrauch lag (mit dem einen Mustersatz weniger) bei 132g.
Ein wunderbares Tuch, an dem ich sicher viel Freude haben werde.
HINWEIS: Alles was ich hier zeige ist von mir selbst gekauft und geschieht freiwillig und aus Überzeugung. Es ist mein Hobby und ich verdiene damit kein Geld! Dennoch könnte es als Werbung verstanden werden.
Übrigens: All meine Projekte sind immer bei Ravelry zu finden. Der direkte Link hierzu findet sich hier auf der Startseite meines Blogs. Dort, in meinen Projekten bei Ravelry, habe ich jeweils alles Wichtige verlinkt und in den Projektnotizen verewigt. Bei offenen Fragen also gerne dort stöbern. Falls dennoch etwas unklar ist, kontaktiert mich dort per PN oder auch hier über den Blog. Sofern möglich helfe ich gerne weiter.
Darüber hinaus findet ihr mich auch bei Instagram. Auch hierzu findet ihr eine Verlinkung auf der Startseite. Dort seht ihr immer sehr zeitnah woran ich gerade arbeite…und manchmal auch etwas mehr. Ich freue mich über jeden der Lust hat mir dort zu folgen.