Den ganzen Winter über hatte ich immer wieder den Gedanken an Beinstulpen, aber erst jetzt…zum Ende hin…konnte ich mich dazu entscheiden mir auch tatsächlich endlich welche zu stricken.

Ich entschied mich für die Anleitung „Muggler“ von Simone Eich (Wollwerk). Eine sehr gute (kostenpflichtige) Anleitung in deutscher Sprache.

Ich bin super zufrieden mit dem Ergebnis und es werden bestimmt im Laufe der Zeit noch weitere Paare folgen. Für den Anfang entschied ich mich für eine neutrale Farbe, die einfach überall dazu passt. Aber generell finde ich die Anleitung einfach perfekt, gerade auch für buntere Einzelknäuel oder Stränge mit denen man sonst nichts anzufangen weiß, oder die einem nur für Socken zu schade sind, für am Hals zu tragen aber zu kratzig usw…. Davon hat man ja meistens etwas im Wollvorrat zu Hause liegen. Und eignet sich natürlich auch mal gut als Geschenk.

Mein hier verwendetes Garn ist von ARAUCANIA, Ranco Solid in der Farbe Anthrazit. Qualität: 75% Wolle, 25% Polyamid (100g/344m). Der Verbrauch lag bei fast genau diesem einen Strang. Ein oder zwei Gramm sind übrig geblieben.

Gestrickt habe ich mit 64M. Das Bündchen mit 3mm Nadeln, das Bein mit 2,5mm und für das untere Bündchen habe ich dann auf 60 Maschen abgenommen und mit 2,25mm Nadeln weitergestrickt. So passen sie für mich perfekt. Wer weniger kräftige Waden hat kommt aber sicher mit insgesamt 60 Maschen bestens hin. Kann man ja zum Glück selbst abwägen. Das Abschlussbündchen habe ich über je 20 Runden gestrickt.

HINWEIS: Alles was ich hier zeige ist von mir selbst gekauft und geschieht freiwillig und aus Überzeugung. Es ist mein Hobby und ich verdiene damit kein Geld! Dennoch könnte es als Werbung verstanden werden.

Übrigens: All meine Projekte sind immer bei Ravelry zu finden. Der direkte Link hierzu findet sich hier auf der Startseite meines Blogs. Dort, in meinen Projekten bei Ravelry, habe ich jeweils alles Wichtige verlinkt und in den Projektnotizen verewigt. Bei offenen Fragen also gerne dort stöbern. Falls dennoch etwas unklar ist, kontaktiert mich dort per PN oder auch hier über den Blog. Sofern möglich helfe ich gerne weiter.

Darüber hinaus findet ihr mich auch bei Instagram. Auch hierzu findet ihr eine Verlinkung auf der Startseite. Dort seht ihr immer sehr zeitnah woran ich gerade arbeite…und manchmal auch etwas mehr. Ich freue mich über jeden der Lust hat mir dort zu folgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Was dir auch gefallen könnte

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.