Strangling Thistles

Bereits im vergangenen Jahr hatte ich einen Schal aus ähnlichem Garn (Fauveline) mit diesem Muster für meine Mutter gestrickt KLICK! und war begeistert, weil es sich so einfach stricken lässt und dabei so effektvoll ist. Gefällt mir auch gerade mit gefachtem Garn sehr.

Der Schal misst 1.90m in der Länge und 9,5cm in der Breite.

Und nachdem noch genügend Garn übrig war,

entschied ich mich spontan zu passenden Armstulpen.


Habe dazu einfach ein Chart des „Strangling Vine Lace Scarf“ Musters (Ravelry Link) in die Mitte gesetzt und bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. 🙂

Die Farben des Selavi Garns sind leider immer schlecht auf Fotos einzufangen. Dieses 5fädige Garn besteht aus:  2 Fäden flieder – 1 Faden lila – 1 Faden silbergrau – 1 Faden helles Lindgrün

Mich erinnert die Farbgebung an eine blühende Distel …

… daher auch “Strangling Thistle”

Verstrickt wirkt es in erster Linie silbergrau mit einem leichten Fliederschimmer. Sehr edel und genau passend zu einem eleganten Oberteil in diesen Farben. Deswegen strickte ich den Schal auch sehr schmal, da dies zum Oberteil passender und “feiner” aussehen wird.

3 Kommentare


  1. Liebe Tatjana ,
    wow , das ist ja ein mega – schönes Set geworden , auch die Farbe ist ganz toll .

    Gefällt mir sehr gut , das Set ;o)

    GLG
    Gabi

    Antworten

  2. liebe tatjana,
    ein klasse set ist das geworden. eine tolle wolle. die haut mich glatt um. wo hast du die denn her? bestimmt aus dem netz. sowas schönes bekommt man hier nicht.
    lg theresia

    Antworten

  3. Danke euch beiden.

    Theresia, die Wolle ist von Selavi. Habe ich in der Beschreibung des Sets verlinkt. Einfach das Wort „Selavi“ im Text anklicken. 😉

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.