Fjordwellen

Die Sockenreise der „Auf Socken um die Welt“ Gruppe bei Ravelry ging im September nach Norwegen, welches ja unter anderem auch bekannt ist für seine Fjorde.  Dazu passend entdeckte ich ein schönes Wellenmuster, was letztendlich dieses „Fjordwellen“ Sockenpaar ergab. 🙂

SAM_0543
SAM_0548 SAM_0557
SAM_0559 SAM_0560
SAM_0563 SAM_0565
SAM_0550 SAM_0551 SAM_0554 d.Maerz.15d

Verwendetes Garn: Opal Sockenwolle aus dem März Abo 2015
Gestrickt mit Nadelstärke 2,25mm
Verbrauch: 70g (Gr.40)
Muster: „Wellengang“ (Rhian Drinkwater) aus der Zeitschrift „Simply Stricken“ vom April/Mai2015

Bisherige „Sockenreise(n)“:
Januar: Hüttenurlaub in Kärnten
Februar: Reise zum (fast) Mittelpunkt Deutschlands
März: Reise zum Mond
April: Muscheln sammeln auf Sylt
Mai: Auf geht’s nach Bolivien
Juni: Gelatinos – Mit Vollgas über den Brenner nach Italien!
Juli: „Widdewidde wie sie mir gefallen!“ – Auf geht’s ins „Taka-Tuka-Land“
August: Leider habe ich es nicht geschafft an der August-Reise teilzunehmen. 2 Teststricks und ein lädiertes Daumengelenk waren der Grund dafür.

1 Kommentar


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.