So ein „Wurm“: KLICK! …geht einfach immer…egal in welchem Alter! 🙂


Diese beiden Mützen habe ich für meinen kleinen Neffen gestrickt.
Die blaubeige Variante bereits im Februar (ganz vergessen hier zu zeigen) und nachdem sie mit der Zeit zu klein wurde, aber heiß und innig geliebt und viel getragen, habe ich zum 1. Geburtstag des kleinen Mannes nochmal eine etwas größere gestrickt.

Mütze 1 mit NS 3,25mm und 80 Maschen (Bündchen) / Zun. auf 90M.
(passend vom 4.Monat bis zu einem Jahr)
Mütze 2 mit NS 3mm und 90 Maschen / Zunahmen auf 112M.
(passend ab dem 1. Lebensjahr für mindestens ein weiteres Jahr)

Jeweils 6 Musterwiederholungen.

Gestrickt aus Lana Grossa Cool Wool Melange Merino Superfein (50g/160m), in den Farben: 526 beige; 430 himmelblau; 115 taupe und 131 graubeige.

Verbrauch:

Mütze 1: beige 21g, blau 14g = 35g (112m) gesamt.
Mütze 2: taupe 31g, graubeige 20g = 51g (163,2m) gesamt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Next Post

Smaug

Do Okt 26 , 2017
Momentan liebe ich alles Herbstliche…..da musste ich aus dem aktuellen OPAL Abo einfach dieses Knäuel anstricken! Das Muster Smaug begegnete mir bei Instagram und sprach […]

Was dir auch gefallen könnte

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.