Da muss er nun durch…..

So kanns gehen, wenn man sich einen uralten weinroten Jetta als Winterauto kauft. ;D
Einen Wackeldackel hat er schon, fehlte also noch die ultimative Klorollenhülle.
Da muss er nun durch, unser lieber Neffe! ☺☺☺

IMGP6219

IMGP6220

IMGP6216 IMGP6217

 

Verwendetes Garn hier:
Sockenwollreste aus älteren Projekten, gestrickt mit NS 2,5mm.
Verbrauch 32g.
Da ich nicht häkeln kann, habe ich einfach „frei Schnauze“ gestrickt und es klappte zum Glück direkt beim ersten Versuch.

Ich habe 12 Maschen mit einem Nadelspiel angeschlagen und in jeder 2. Runde bei jeder Nadel nach der ersten und vor der letzten Masche eine Masche aus dem Querfaden aufgenommen, bis ich pro Nadel 25 Maschen (also insgesamt 100 Maschen) hatte. Dann 33 Runden rechts gestrickt und in Runde 34 alle Maschen für die Rüsche verdoppelt. Weitere 9 Runden gestrickt und locker abgekettet.
Danach noch eine Bommel gefertigt und aufgenäht. Fertig! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.