My men’s hat

Mein Mann liebt seine „Knotty but Nice“ Mütze aus dem letzten Winter und da musste es natürlich dringend eine „Zweitmütze“ geben. Das Garn wählte ich (unter anderem) passend zu seiner wunderschönen Augenfarbe. ♥
Und damit es nicht langweilig wird, habe ich mich für ein etwas anderes Zopfmuster entschieden. Eine herrliche Anleitung, nach der das Stricken großen Spaß machte.
Die genauen Angaben, wie immer, im Anschluß an die Bilder.:)

IMGP6006

IMGP6007 IMGP6009 IMGP6019

IMGP6024

IMGP6026 IMGP5508 IMGP5476

Verwendetes Garn: Dornröschen-Wolle, Dornröschens dicke Merino, Farbe: Eiche (100g/210mLL)
Verbrauch: 72g
Nadelstärken: 4mm + 4,5mm (für die Verzopfungen)
Muster: „Men’s Ski Hat“ (Ravelry-Link)

Ich habe insgesamt 9 Runden gestrickt, ehe ich mit den Verzopfungen begann.
Dann genau nach Anleitung bzw. Chart.
Als Maß diente mir die oben erwähnte “Knotty but Nice” Mütze, die sehr genau passt, weswegen ich mich entschied, bei den Abnahmen die Zwischenrunden komplett wegzulassen, da die Mütze ansonsten zu hoch geworden wäre.

Vor dem Baden maß die Mütze am unteren Rand 22 cm (einfache Breite) und hatte eine Gesamthöhe von 20cm.
Danach misst sie nun 26cm x 23cm (ungedehnt und noch nicht getrocknet).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.