Was macht denn die Gundel auf Moloka’i???

Ganz klar – Gundel testet die Melonen auf Moloka’i! ☺

SAM_0957

Die Sockenreise der “Auf Socken um die Welt” Gruppe bei Ravelry führte im Monat Oktober auf Hawaii. Da kam mir das melonenfarbene Knäuel aus dem September-Abo von Opal gerade recht. 🙂

Moloka’i ist eine der 8 hawaiianischen Hauptinseln. Dort werden überwiegend Wassermelonen angebaut. (siehe Wikipedia: KLICK! )
Und hierzu passend habe ich noch ein tolles Rezept für einen leckeren hawaiianischen Wassermelonensalat: KLICK!
(der nächste Sommer kommt bestimmt!) 😉

SAM_0942 SAM_0958
SAM_0959
SAM_0962 SAM_0966
SAM_0947 SAM_0949
SAM_0948 SAM_0938 SAM_0935
SAM_0945 g.Sept15a

Verwendetes Garn, wie oben bereits erwähnt, Opal Sockenwolle aus dem September Abo 2015.
Inzwischen ist auch bekannt aus welcher neuen Kollektion dieses Knäuel sein wird – aus der im Januar 2016 neu erscheinenden Kollektion „Sweet & Spicy 3“, die Farbe 9125 „Beerenmix“ (auch wenn es für mich eindeutig Wassermelonenfarben sind!). 🙂 Hier der Link zur Kollektionsvorschau: KLICK!

Verwendete Nadelstärke: 2mm
Verbrauch: 70g bei Gr. 37/38
Muster: Gundel (by Sprottenpaula)
Bereits das 4. Mal, dass ich dieses Muster stricke. Immer wieder schön!

Bisherige „Sockenreise(n)“:
Januar: Hüttenurlaub in Kärnten
Februar: Reise zum (fast) Mittelpunkt Deutschlands
März: Reise zum Mond
April: Muscheln sammeln auf Sylt
Mai: Auf geht’s nach Bolivien
Juni: Gelatinos – Mit Vollgas über den Brenner nach Italien!
Juli: „Widdewidde wie sie mir gefallen!“ – Auf geht’s ins „Taka-Tuka-Land“
August: Leider habe ich es nicht geschafft an der August-Reise teilzunehmen. 2 Teststricks und ein lädiertes Daumengelenk waren der Grund dafür.
September: „Norwegen – Land der Fjorde….“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.