Login

Heute mal nichts Gestricktes, aber dafür Bilder einiger wolliger Mitbringsel aus dem Urlaub.
Bereits vor 2 Jahren war ich in Tirol bei „Wolle + Staune“, einem herrlichen Wollgeschäft mit fabelhafter Auswahl und einer supernetten und kompetenten Besitzerin. Ich berichtete bereits damals hier auf meinem Blog darüber: KLICK!

Natürlich wurde ich auch diesmal, nach herzlicher Begrüßung, fündig.
Hier meine „Ausbeute“:

IMGP8143

Die ersten 3 Stränge oben links sind jeweils chilenische Sockenwolle von Araucania (Ranco Solid, in den Farben PT489, PT483 und PT491), quer davor liegt ebenfalls ein Strang Araucania, allerdings keine Sockenwolle, sondern Botany Lace (Farbe PT1794) – ein herrlich weiches Lacegarn. Auch die anderen beiden Garne sind jeweils Lace Garne, diese von einem österreichischen Hersteller. Oben rechts, die beiden kleinen Bobbel von Ferner Wolle „La Doro“ in herrlichen Blauschattierungen (Farbe 9), sowie der kunterbunte Strang (Farbe 024), ebenfalls von Ferner (handgefärbt von Drachenwolle).

Und dann hat mein lieber Mann♥ noch den „Salzburger Wollstadel“ für mich entdeckt. Ein wirklich sehenswerter Laden mit herrlichen selbstgemachten und /oder regionalen Dingen.
Hier ein paar Eindrücke (es wurde mir netterweise genehmigt Bilder für meinen Blog zu machen):

IMGP8098
IMGP8100 IMGP8101
IMGP8083 IMGP8084
IMGP8085 IMGP8086
IMGP8088 IMGP8089 IMGP8091
IMGP8092 IMGP8094 IMGP8096
IMGP8090 IMGP8095

Und hier noch die „Schätzchen“ die ich mir ausgesucht habe:

IMGP8168

Zwei herrliche gefilzte Körbchen, damit die Wollbobbel die ich nicht auf meinen Wollabwickler stecken kann oder möchte, nicht weiter  auf dem Sofa neben mir herumkullern ;-), eine gefilzte Handytasche und 2 Gläser Honig aus der Region.

Die beiden Wollkörbchen sind natürlich schon direkt in Betrieb genommen. Denn auch wenn es momentan keinen aktuellen Strickereien von mir hier zu sehen gibt, so bin ich dennoch nicht untätig. Lediglich derzeit nicht ganz so produktiv wie gewohnt, aus den verschiedensten Gründen.
Aber es wird bald wieder das ein oder andere hier zu sehen geben. Ein Paar Socken ist fertig, aber noch nicht geknipst, ein weiteres Paar in Arbeit, sowie ein Laceschal der zu ca. 1/3 fertig ist. Außerdem sind zwei weitere Tücher in Planung, sowie weitere Sockenpaare. Also nur ein wenig Geduld noch, dann gibt es hier auch weitere Strickereien zu sehen. 🙂

2 thoughts on “Wollige Urlaubsmitbringsel

  1. Hallo Tatjana,
    Sie haben sich ja wunderschöne Dinge aus dem Urlaub mitgebracht. Ich bin gespannt, was Sie wieder Tolles aus der Wolle zaubern.
    Liebe Grüße aus dem Rheinland
    Barbara

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Next Post

W's Schafpaten-Socken

Fr Jul 25 , 2014
Ein Geschenk ….. 😉   Verwendetes Garn: Opal Sockenwolle (Abo März 2014) Verbrauch: 84g (Gr. 47) Anleitung: „Schafpaten-Socken“, kostenfreie Anleitung (Ravelry): KLICK!
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.