…oder auch einfach „Pullunder“, wie man früher dazu sagte.😉

Auf jeden Fall ein tolles Teil.

Und bei dem „tollen“ Frühlingswetter derzeit auch noch gut zu tragen.

Ursprünglich hatte ich das Garn für eine Jacke gekauft und diese vor einigen Wochen auch angeschlagen bzw sogar schon zu 2/3 fertig.

Aber irgendwie gefiel es mir dann insgesamt nicht so wie gedacht und zudem stellte ich fest, dass ich gut eine Größe kleiner hätte stricken können. Also geribbelt….alles auf Anfang.

Und mir kam der Gedanke, dass ich aktuell eigentlich lieber einen Pullunder haben möchte. Auf der Suche nach einer passenden Anleitung, stieß ich relativ bald auf den ARYA-Slipover, der „zufällig“ (😉) gerade an dem Tag frisch erschienen war. Da gab es natürlich kein Halten mehr.

Ein passendes Zusatzgarn, um auf die entsprechende Stärke zu kommen, war schnell im Vorrat gefunden und ich strickte eine Maschenprobe.

„Perfect match“ würde ich sagen!🤗

Es machte von Anfang an jede Menge Spaß.

Die Anleitung ist super und das Ergebnis absolut überzeugend. Das wird definitiv kein Einzelstück bleiben. Ich habe bereits ein weiteres Exemplar in Planung.😉

📝 Anleitung: „ARYA Slipover“ von Kerstin Ritter (@kerstinritter.knits bei Instagram). Kostenpflichtig erhältlich bei Ravelry.

Garne:
🧶Bettys Farbenpracht (@strickglanz bei Instagram)
Farbe: „Olivenhain“
Qualität: Future Sock 78% Schurwolle, 14% Seide, 7% Ramie
100g/400m

🧶Lana Grossa, Alpaca Peru 200, reines Baby Alpaca (50g/200m), Farbe 213

Ich habe für die Gr. XL mit NS 4.5mm von beiden Garnen je ca. 200g verbraucht.

Die Arm-u. Ausschnittbündchen habe ich mit 3,5mm Nadeln gestrickt.

HINWEIS: Alles was ich hier zeige ist von mir selbst gekauft und geschieht freiwillig und aus Überzeugung. Es ist mein Hobby und ich verdiene damit kein Geld! Dennoch könnte es als Werbung verstanden werden.

Übrigens: All meine Projekte sind immer bei Ravelry zu finden. Der direkte Link hierzu findet sich hier auf der Startseite meines Blogs. Dort, in meinen Projekten bei Ravelry, habe ich jeweils alles Wichtige verlinkt und in den Projektnotizen verewigt. Bei offenen Fragen also gerne dort stöbern. Falls dennoch etwas unklar ist, kontaktiert mich dort per PN oder auch hier über den Blog. Sofern möglich helfe ich gerne weiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Next Post

Achtsamkeits-Söckchen

Di Mai 30 , 2023
19 Minisöckchen als Schlüsselanhänger habe ich in den letzten Tagen gestrickt. Als kleines Abschiedsgeschenk an meine wundervollen Mitpatient*innen und das tolle Team der Schmerzklinik, in […]

Was dir auch gefallen könnte

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.