Login

Diese Anleitung („Chevy“ von Wollwerk Simone Eich, Ravelry) hatte ich bereits eine ganze Weile auf meiner „Tapetenrolle“ stehen und nun bot es sich perfekt an, als ich mich fragte was aus dem Restgarn des Colorworkteils meines „Nightgroove“ Sweater werden soll.

Hier haben sich mal wieder Garn und Muster gesucht und gefunden.

Das Tücher stricken war lange Zeit eine absolute Leidenschaft und ich liebe es nach wie vor. Nur hat man irgendwann mehr als man tragen kann und oft strickte ich auch Tücher um des Strickens willen und gerade diese landeten nicht selten ungetragen in meiner Tücher Box, wofür sie definitiv zu schade waren.

Im Laufe der Zeit habe ich solche Tücher dann verschenkt oder gespendet und inzwischen besitze ich auch fast nur noch Tücher, die ich auch wirklich trage. Und auch, was das Stricken neuer Tücher angeht, bin ich wählerischer geworden und überlege inzwischen genauer warum ich es stricken möchte bzw. ob ich es letztendlich auch wirklich tragen werde.

Denn tatsächlich trage ich am liebsten mittelgroße und eher praktische Tücher. Und dazu zählt dieses hier auf jeden Fall. Insofern wird es ganz sicher zu einem gerne und viel getragenen Teil werden.

Ursprünglich wollte ich die kompletten 170g dafür verstricken, aber bei 130g und 193 Maschen erschien es mir letztendlich groß genug…zumal ich wusste dass das Malabrigo Garn beim Waschen noch ordentlich wächst. Eine gute Entscheidung wie sich zeigte.

Vorher maß es 145cm x 34cm, nachher 190cm x 49cm.

Ich habe genau nach Anleitung gestrickt. Einzige Änderung: Ich habe am Ende mit einem I-Cord über 2 Maschen (RS) abgekettet. Sah einfach stimmiger für mich aus. Gestrickt habe ich mit NS 2,25mm.

HINWEIS: Alles was ich hier zeige ist von mir selbst gekauft und geschieht freiwillig und aus Überzeugung. Es ist mein Hobby und ich verdiene damit kein Geld! Dennoch könnte es als Werbung verstanden werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Next Post

Stinos 2/2020

So Apr 26 , 2020
Das nächste Stinopaar für die Geschenkebox ist fertig. Einige meiner zu Beschenkenden mögen ausschließlich Stinos. Dem komme ich natürlich gerne nach. Manches Garn braucht auch […]

Was dir auch gefallen könnte

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.