Überraschend nach Marokko

Auch in diesem Jahr gibt es wieder eine Sockenreise bei Ravelry in der „Auf Socken durch die Welt“ Gruppe!
Leider war es mir im vergangenen Jahr nicht möglich die letzten 3 Monate mit dabei zu sein und auch in diesem Jahr sah es zunächst so aus, als würde ich es nicht schaffen von Anfang an mitzureisen. Aber es gelang mir dann überraschend doch noch die Januarreise nach Marokko mitzumachen…..





Verwendetes Garn: Opal Sockenwolle aus dem Abo 12/2015.
Gestrickt mit NS 2,5mm (Bündchen und erster Mustersatz, dann Wechsel auf  2,25mm Nadeln).
Verbrauch: 80g (Gr.39/40); habe eine extra langen Schaft gestrickt.
Muster: Surprise by Birgit Ka (kostenfrei in deutscher und engl. Sprache bei Ravelry erhältlich); ein ganz wunderbares Muster, das sich herrliches stricken lässt!

Hier die Sockenreisen des vergangenen Jahres:

Januar 2016: Island mit den „Isländischen Lavaströmen“.
Februar 2016: London mit Dr. Who in seiner „Tardis“.
März 2016: Neuseeland „Ruhigen Schrittes“
April 2016: Lanzarote wir „Wandern auf Lanzarote“
Mai 2016: Fehmarn „Blütenpracht auf Fehmarn“
Juni 2016:
Atlantis „Ein Hauch von Atlantis“
Juli 2016: Massachusetts „Auf nach Massachusetts“
August 2016: Feuerland „Feuerlands brennende Blüten“
Die Sockenreisen September bis Dezember konnte ich leider aus verschiedenen Gründen nicht mehr mitmachen, aber ich hoffe nun in 2017 alle Monate zu schaffen. Wir werden sehen…

3 Kommentare


  1. ….hab mir das muster gleich mal angeschaut….schön sind sie geworden deine socken…..
    lg
    annette

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.