Meine neue Armstulpen Leidenschaft ist geweckt und es werden sicher im Laufe der Zeit weitere Paare folgen.

Dieses Paar habe ich noch einen Tick größer gestrickt als das letzte, weil ich sie etwas „knautschiger“ und länger haben wollte. Ist mir genauso gelungen, wie ich es mir vorgestellt habe.

Das bunte Garn ist von „Dibadu“ Funnies (Merino hochfein 125g/310m) aus der „Maschenmaler“ Serie und schon etliche Jahre alt. Ich habe den Strang bereits vor längerer Zeit von einer lieben (Strick) Freundin geschenkt bekommen und bisher konnte ich mich nicht entscheiden was daraus werden soll. Für Socken war er mir zu schade. Mit den Armstulpen hat er nun seine Bestimmung gefunden. Zumindest der größere Teil davon. Für den Rest wird sich irgendwann auch noch das passende Projekt finden.

Das hier war der Strang:

Die schwarzen Bündchen habe ich mit einem Rest Wollmeise Pure gestrickt.

Und da ich bereits gefragt wurde wie ich meine Armstulpen gestrickt habe…hier meine Kurzversion als Orientierung.

CO 72M (schwarz) mit 2,5mm Nadeln
Rollbündchen (3Rre, 1R li)
3 R re
5R 1re/1li
3 R re
in letzter R 4 M gleichm. abgenommen auf 68M.
Wechsel zur Hauptfarbe.
99 Runden glatt rechts.
In R 99 Wechsel auf 2,25mm.
Wechsel auf schwarzes Garn.
R1 rechts
Dann:
R1: 1 re verschr/1 li
R2: 1 re verschr/1re/1re verschr/1 li

Diese beiden Runden insgesamt 4x wiederholt.
I-Cord abgekettet über 2 Maschen.

Verbraucht habe ich von der Hauptfarbe 69g, für die Bündchen 14g.

HINWEIS: Alles was ich hier zeige ist von mir selbst gekauft und geschieht freiwillig und aus Überzeugung. Es ist mein Hobby und ich verdiene damit kein Geld! Dennoch könnte es als Werbung verstanden werden.

Übrigens: All meine Projekte sind immer bei Ravelry zu finden. Der direkte Link hierzu findet sich hier auf der Startseite meines Blogs. Dort, in meinen Projekten bei Ravelry, habe ich jeweils alles Wichtige verlinkt und in den Projektnotizen verewigt. Bei offenen Fragen also gerne dort stöbern. Falls dennoch etwas unklar ist, kontaktiert mich dort per PN oder auch hier über den Blog. Sofern möglich helfe ich gerne weiter.

Darüber hinaus findet ihr mich auch bei Instagram. Auch hierzu findet ihr eine Verlinkung auf der Startseite. Dort seht ihr immer sehr zeitnah woran ich gerade arbeite…und manchmal auch etwas mehr. Ich freue mich über jeden der Lust hat mir dort zu folgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Next Post

"My Little Lace Scarf"

Sa Apr 20 , 2024
Gerade passend zu den aktuellen Temperaturen  wurde mein „Little Lace Scarf“ fertig.  Ein wirklich schönes kleines Tüchlein und perfekt, wenn man es wärmend aber mit […]

Was dir auch gefallen könnte

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.