Alpaka-Liebe!

„Schwarzachtal-Alpakas“

*Werbung, unbezahlt und unbeauftragt, aber aus vollem Herzen!!!*

Am Samstag „entführte“ mich mein Mann mit für mich unbekanntem Ziel. Umso unbeschreiblicher meine Freude und Rührung, als ich mich diesen wundervollen Tieren gegenüber sah, für die ich schon so lange schwärme.

So erfüllte sich ein schon lange gehegter Wunsch. Und das auch noch ganz in unserer Nähe! Ich konnte es kaum glauben.

Mein Mann wurde durch einen Artikel im Regionalblatt darauf aufmerksam und beschloss mich zu überraschen, was ihm damit mehr als gelungen ist!!! ♥

Wir durften in den Stall und etwas später mit auf die Weide und hatten sogar das Glück auf etwas Körperkontakt mit diesen flauschigen Gesellen. Ein Traum!!! Ich hatte Freudentränen in den Augen.

Sehr schön auch der erst kürzlich eröffnete Hofladen.

Hier gibt es viele liebevolle Kleinigkeiten aus Alpakawolle oder mit Bezug zu den Alpakas, sowie regionalen Honig. Außerdem etwas Alpakawolle und demnächst wird es auch ungefärbte Wolle der eigenen Alpakas dort geben. Das freut natürlich das Strickerinnenherz!

Natürlich kam ich nicht umhin mir auch eine Kleinigkeit dort zu kaufen…

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle auch nochmals an Dominik Polster und seine Frau Stefanie für die interessanten Einblicke und die herzliche Betreuung! Man spürt wieviel Liebe und Herzblut ihr hineinsteckt, was es zu einem besonderen Erlebnis werden lässt. Das war ganz sicher nicht unser letzter Besuch bei euch. 🙂

Bei Interesse lohnt sich ein Besuch dort definitiv….. entweder wenn man eh nicht weit entfernt wohnt und einen kleinen Ausflug machen möchte oder auch wer in der Nähe Urlaub macht.

Der Hof befindet sich in Berg, bei Neumarkt in der Oberpfalz.

Bei Instagram zu finden unter „schwarzachtalalpakas“ und es gibt auch eine Facebookseite „Schwarzachtal-Alpakas“.

Den Link zu meinem Instagram Profil findet ihr hier auf der Startseite meines Blogs. Dort findet ihr in den „Highlights“ auch kleine Videos die ich gemacht habe, als wir am Samstag dort waren.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.