Night Groove

Als kürzlich diese neue Anleitung von Isabell Krämer veröffentlicht wurde, war schnell klar ich MUSS diesen Pullover umgehend stricken!

Ich habe mich so in diese Rundpasse verliebt und zufällig das genau passende Garn hier. Ursprünglich für ein anderes Projekt gekauft, welches ich dann wieder verworfen hatte. Doch ganz offensichtlich hat es hier nun seine wahre Bestimmung gefunden.

Die Anleitung nennt sich, wie bereits im Titel erwähnt, „Night Groove“(kostenpflichtig, erhältlich über Ravelry, auch in deutscher Sprache) …und naja, ich meine…. Iabell Krämer halt…..Gelinggarantie, garantierter Strickspaß, wie immer eine perfekte Anleitung die keine Wünsche offen lässt. Für mich immer wieder unvergleichlich und ein wahres (Strick)Fest! 🤗

Das Garn „Malabrigo Sock“ ebenso ein Traum. Weich, fast seidig, mit dezentem Schimmer und unglaublicher Farbtiefe. Allerdings wächst es durchs Waschen gut in die Länge. Das sollte man berücksichtigen und die vorherige Maschenprobe auf jeden Fall waschen (als Tipp am Rande)! Ich wusste das bereits von einem anderen Pullover, weswegen ich ihn direkt etliches kürzer gestrickt habe, um dann auf die gewünschte Länge zu kommen.

Hauptfarbe: Nr. 36 Pearl, Kontrastfarbe: Nr. 854 Rayon Vert

Ich habe den oberen Teil incl. Colorwork mit 3,75mm gestrickt, da ich etwas mehr Weite am Hals haben wollte und mir auch der Colorworkteil sonst zu kompakt geworden wäre. Den ganzen Rest habe ich dann auf 3,5mm, die Bündchen mit 3,25mm gestrickt. Wie immer habe ich auch hier im Ärmelbereich mehr Zunahmen gearbeitet, was ja zum Glück problemlos machbar ist. Ansonsten habe ich die Gr. 3 genau nach Anleitung gearbeitet. Keine eigenen Abwandlungen.

Der Verbrauch lag in der Hauptfarbe bei 312g/1254m, Kontrastfarbe 30g/121m.

HINWEIS: Alles was ich hier zeige ist von mir selbst gekauft und geschieht freiwillig und aus Überzeugung. Es ist mein Hobby und ich verdiene damit kein Geld! Dennoch könnte es als Werbung verstanden werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.