Login

Ich liebe mein Edie Shirt vom letzten Jahr und trage es aktuell fast täglich. Hier ein Vergleichsfoto davon:


Es ist einfach perfekt in Kombination mit meinen geliebten Tops.
Das Material der Bobbel ist dafür auch einfach nur super und trägt sich total angenehm.

Mein allererstes Edie (von 2019) ist mir etwas zu lang und figurnah geraten und somit einfach nicht legere genug für meine Bedürfnisse. Aber meine Mama trägt es inzwischen mit Freude.

Wie auch immer, eines davon ist zu wenig und so ließ ich mir bei der „Bobbel-Scheune“ zwei Bobbel in Wunschfarben wickeln. Eine tolle Sache mit dem Garn Konfigurator dort.


Mit den beiden Bobbeln habe ich nun nahezu alle Farben meiner Tops abgedeckt und kann munter drauf los kombinieren. Sobald ich aus beiden Bobbeln noch je eine Edie gestrickt habe, versteht sich. Den Anfang machte jedenfalls der pinke Bobbel. Der andere ist gerade frisch in Arbeit. 😉

Lange hatte ich nun, was Oberteile anging, eine Strickflaute. Natürlich reizt einen immer wieder etwas, gibt es doch unzählige schöne Anleitungen.
Aber die Zeiten, in denen ich jedem Impuls gleich nachgab und um des Stricken-oder Habenwollens etwas strickte, liegen hinter mir.
So entstanden zu viele Schrank-Leichen. Schade drum.

Deswegen möchte ich nur noch Dinge stricken, die ich dann auch wirklich oft und gerne trage, die alltagstauglich sind und nicht nur zu “besonderen” Gelegenheiten getragen werden (die dann meist eh nicht kommen).
Auch wenn das dann vielleicht nicht gerade dem aktuellen Strick-oder Garntrend entspricht.
Letztendlich muss es zu mir passen.
Und Edie passt so einfach bestens zu mir und meinen Vorlieben.🥰

Anmerkung:

Dieses habe ich ich einen Tick kleiner gestrickt als das blaue Shirt vom letzten Jahr, da dieses durchs Tragen etwas gewachsen und nun doch fast einen Tick zu oversized ist.
So habe ich hier zwar eine XXL angeschlagen, dann aber weniger Zunahmen gestrickt und letztendlich weniger Maschen für den Körper behalten. (so groß, weil das Garn dünner ist als im Original. Normalerweise trage ich eine M/L).

Dadurch musste ich allerdings von den einzelnen Farben teilweise etwas abwickeln, damit trotzdem alle zur Wirkung kommen konnten.

UND: Beim V-Ausschnitt habe ich in den Rückreihen jeweils die letzte Masche mit Faden vorne abgehoben.
So finde ich die Kante sauberer und besser anliegend

Die Bobbel sind aus 50%Baumwolle / 50%Polyacryl 3fädig mit 1000mLL/200g. Gestrickt mit NS 3,5mm habe ich 172g verbraucht. Das Garn ist herrlich kühl, leicht und butterweich. Die Shirts daraus luftig und sehr trageangenehm. Durchaus bei bis zu 25 Grad, so zumindest mein Empfinden.

Die Farben habe ich mir, wie gesagt, selbst zusammen gestellt.

HINWEIS: Alles was ich hier zeige ist von mir selbst gekauft und geschieht freiwillig und aus Überzeugung. Es ist mein Hobby und ich verdiene damit kein Geld! Dennoch könnte es als Werbung verstanden werden.

Übrigens: All meine Projekte sind immer bei Ravelry zu finden. Der direkte Link hierzu findet sich hier auf der Startseite meines Blogs. Dort, in meinen Projekten bei Ravelry, habe ich jeweils alles Wichtige verlinkt und in den Projektnotizen verewigt. Bei offenen Fragen also gerne dort stöbern. Falls dennoch etwas unklar ist, kontaktiert mich dort per PN oder auch hier über den Blog. Sofern möglich helfe ich gerne weiter.

2 thoughts on “Think Pink „Edie“

  1. Hallo Tatjana, ich habe mir grade die Anleitung für den Edie gekauft, weil ich deine so schön finde. Sie sehen so lässig aus. Ich hätte meinen auch gerne etwas oversized. Hast du da irgendetwas geändert? Oder einfach eine Nr. größer gestrickt?

    Sonnige Grüße
    Ines

    1. Liebe Ines,
      freut mich sehr, dass dir meine so gut gefallen. 🤗
      Ich habe, auch wegen des dünneren Garns, einfach 2 Nummern größer gestrickt als normal. Das ging sich zum Glück bestens aus und hat es mir erspart herum zu rechnen (was keine meiner Stärken ist 🙈).
      Viel Spaß beim Stricken und ein schönes Wochenende.
      Herzliche Grüße
      Tatjana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Next Post

All I neEDIE

Mi Jul 14 , 2021
Hier direkt mal meine 3 Edies auf einen Streich. Das erste habe ich bereits letzten Sommer gestrickt, die anderen beiden in den letzten Wochen. Das […]

Was dir auch gefallen könnte

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.