Big Sister

Lieberweise bekam ich die Anleitung schon vor über einem Jahr geschenkt! ♥
Hatte mich auch sofort in das Design verliebt und wußte direkt wie sie für mich aussehen MUSS, sprich, welche Farbe diese Jacke haben sollte und wurde auch schnell fündig. Das Garn habe ich damals umgehend bestellt und es wartete seither auf seine Verarbeitung.
Aber zu der Zeit war ich gerade erst dabei mich erstmalig an Oberteile zu wagen und ich hatte noch zu großen Respekt vor dieser Anleitung.

Nun schien mir die Zeit dafür reif und ich wollte diese Jacke unbedingt haben….


Letztendlich hat das Stricken SO einen Spaß gemacht, dass ich wirklich jede freie Minute schon fast ein bisschen wie besessen daran gestrickt habe. lach
Aber ich wollte es auch echt wissen und sie vor allem bald fertig haben, denn inzwischen ist ja genau das richtige Tragewetter dafür.

Soviel Respekt ich auch hatte mich an solch eine anspruchsvollere Anleitung zu wagen, so begeistert bin ich! Eine wirklich super durchdachte und wunderbar verständliche Anleitung, die keine Fragen offen lässt, einen regelrecht an die Hand nimmt und Schritt für Schritt hindurch führt.

Sicherlich nichts für “blutige Anfänger”, aber ich bin ja nun auch noch nicht so lange dabei Oberteile zu stricken und kam absolut gut damit zurecht.

Und ich bin mir schon jetzt sicher, dass das zu einem meiner meistgetragenen Teile werden wird!
Ich freue mich sehr!!!
Und ja, ich bin schon auch stolz auf mein bisheriges “Meisterstück” in Sachen Oberteilestricken….^^





Ein bissl gezittert habe ich zum Ende hin, ob wohl meine 6 Stränge genügen würden. Aber die Menge reichte letztendlich, ohne irgendwie noch schummeln zu müssen und es blieben kleine 6g übrig. Punktlandung quasi.

Ich habe mich fast überall genau an die Anleitung gehalten. lediglich im Ärmelbereich muss ich bei Oberteilen generell großzügiger stricken, was sich jedoch auch hier wieder perfekt anpassen ließ.

Werbung, unbeauftragt, unbezahlt, lediglich durch die Nennung von Design, Anleitung und verwendetem Garn!

Anleitung: Big Sister Cardigan von Hinterm Stein Design, eine kostenpflichtige Anleitung, erhältlich über Ravelry.

Garn: Cascade 220 Heathers in der Farbe 8013 Walnut Heather

Verbrauch: 594g (etwa 1200m), gestrickt mit 4mm Nadelstärke, in der Größe M/L.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.