Kaminfeuer – schön wärmend, auch ohne Kamin ;D

IMGP9843
IMGP9842 IMGP9847
IMGP9844 IMGP9848 IMGP9849
IMGP9854 IMGP9856 IMGP9858
IMGP9851 IMGP9852 IMGP9776 IMGP9687

Stoppersocken für meinen Mann.
Er trägt sie gerne als Hausschuhersatz mit noch einem Sockenpaar darunter.
Hatte ihm schon vor längerer Zeit welche gestrickt: Klick!
Eine Weile lagen sie unbenutzt herum, aber nun trägt er sie wieder häufig und da musste ein Wechselpaar her.

Hier noch ein Bild der Sohle, „verziert“ mit Sock Stop.

IMGP9882

Dieses kann ich sehr empfehlen, da es bereits beim ersten Paar etliche Wäschen gut überstanden hat.
Bei einem alten Sockenpaar hatten wir damals einen Test gemacht und die typischen Tupfen auf die Sohle gesetzt, die herkömmliche Stoppersocken üblicherweise an der Sohle haben. Diese waren aber eher unangenehm am Fuß, weswegen wir es mit diesen Linien versucht haben, welche sich bestens bewährten.

Garn: Opal 8-fach Xlarge Winterzauber, Farbe 8244 – Kaminfeuer.
Bin sehr begeistert vom Griff dieser 8fach Wolle von Opal. Ließ sich herrlich verstricken und das Endergebnis überzeugt auch sehr.
Verbrauch: 127g (Gr.47)
Nadelstärke: 3,5mm
Für die Sohlen: Sock Stop von Schoeller&Stahl in der Farbe „grau“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.