Login

Jaaaa, sie kann auch noch anderes als Socken! 😉

2015.aSchal.10

Als mir dieses Garn vor ziemlich genau 3 Jahren bei Ravelry in einem Projekt über den Weg lief, war ich direkt von den Farben begeistert und bestellte es umgehend.
An sich sollte damals ein Cowl daraus werden, aber irgendwie konnte ich mich nicht so recht für ein Muster entscheiden.
Und so lag es und lag es und geriet zwischendurch auch mal in Vergessenheit, dann wieder kramte ich es hervor und konnte mich erneut nicht entscheiden was daraus werden sollte und immer wieder legte ich es in die Wollkiste zurück.

Im Zuge des Stashabbaus, den ich mir für dieses Jahr zum Ziel gesetzt habe, überlegte ich welche Schals und Tücher mir denn farblich noch zu meiner Garderobe fehlen würden und landete immer wieder bei genau diesem Garn, das farblich zu sehr vielen Teilen bestens passen würde.
Und wieder ereilte mich der erhoffte Geistesblitz nicht, nach welchem Muster ich damit stricken sollte.

Bei mir ist es meistens so, dass sich entweder sofort oder irgendwann später Anleitung und Wolle irgendwie finden und ich genau weiß “aus diesem Garn MUSS dieses oder jenes Tuch/dieser Schal/Cowl/Socken (oder was auch immer) werden” – oder umgekehrt.
Hier seit Jahren das große Schweigen im Walde.
Doch plötzlich kam mir der eigentlich naheliegende Gedanke “manchmal ist weniger mehr und manche Garne brauchen auch gar kein Muster und manchmal ist schön einfach auch einfach schön”!

2015.aSchal.11 2015.aSchal.7
2015.aSchal.8
2015.aSchal.9 2015.aSchal.14
2015.aSchal.15
2015.aSchal.12 2015.aSchal.13
2015.aSchal.16 2015.aSchal.19 2015.aSchal.20
2015.aSchal.17 2015.aSchal.21
2015.aSchal.18 2015.aSchal.22
2015.aSchal.6
2015.a.Schal.5 2015.a.Schal.4
2015.a.Schal.3 2015.a.Schal.1

Ich habe 103M angeschlagen, je 2 M kraus rechts am Anfang und am Ende und ansonsten 6re/3li…
Verwendetes Garn: 3 Stränge Zitron Unisono (100%Merino, pro Strang100g/300mLL), Farbe 1210.
Gestrickt mit Nadelstärke 3.25mm
Verbrauch: 280g
Ein Strang war leider sehr mindergewichtig mit nur 83g. Sehr schade, denn ein wenig mehr Länge hätte der Schal noch vertragen. Aber es wird auch so gehen.

Maße vor dem Spannen:
28cm x 142cm
Danach:
38cm x 167cm

2 thoughts on “Schön einfach – einfach schön!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Next Post

☀☁☀ Frühlingshimmel ☀☁☀

Mo Apr 27 , 2015
☀ Herrlich blau und himmlisch weich. ☀ Das perfekte Accessoire für den Frühling! Muster: „Heaven and Space“ von Martina Behm. Ein asymmetrisches Dreieicktuch. Kostenpflichtige Kaufanleitung […]

Was dir auch gefallen könnte

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.