Auch in diesem Jahr will ich wieder versuchen so viele Sockenreisen wie möglich mitzumachen,  in der “Auf Socken durch die Welt”  Gruppe bei Ravelry.

Die Januar-Reise ging nach Island und ich fand das Muster “Lavaströme” super passend für dieses Knäuel, dessen rote Streifen durchaus Lavaströme in der ansonsten ja sehr schönen und vielerorts grünen Landschaft Islands darstellen könnten. 😉

Und mir war einfach nach Farbe! ☺

SAM_2284
SAM_2292 SAM_2296
SAM_2294
SAM_2302 SAM_2301
SAM_2289 SAM_2291 SAM_2272
SAM_2277 IMGP8892 IMGP8762

Muster: Lavaströme (freie Anleitung in deutscher Sprache)
Verwendetes Garn: Opal Sockenwolle, aus dem Abo vom Sept. 2014; zuzuordnen der „Best Friends 2015“ Kollektion (Farbe Nr.8860 „Einklang“).
Gestrickt mit 64 Maschen und einer Nadelstärke von 2,25mm lag der Verbrauch bei 70g für Gr. 39/40.

Hier noch der Link zum letzten Sockenpaar der Sockenreise 2015 incl. einer Übersicht aller weiteren bis dahin stattgefundenen Sockenreisen: KLICK!

7 thoughts on “Isländische Lavaströme

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Next Post

☮ W o o l f s t o c k ☮

Mi Feb 3 , 2016
Zuerst dachte ich ja “es kann nur einen geben!”…..aber der Gedanke an einen “Zweitwolfgangsee” aus eben diesem Garn ließ mich nicht los. Hier kommt der […]

Was dir auch gefallen könnte

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.