Login

Ein Mützchen darf natürlich auch nicht fehlen. Ich entschied mich für die (kostenfreie) Anleitung „A Modern Baby Bonnet“ von Hadley Fierlinger. Auch wieder eine Anleitung in englischer Sprache. Sehr gut verständlich und einfach zu stricken. Ich hielt mich genau an die Anleitung. Nachdem ich das Muster über 28 Reihen gestrickt hatte, begann ich mit den Zunahme. Gestrickt habe ich die Größe 0-3 mit NS 4.0mm. Garn ist dasselbe wie schon bei der Decke. Der Verbrauch lag bei 37g/82m.

Lediglich den Abschluss der Mütze habe ich anders gestrickt als in der Anleitung. Hier entschied ich mich für einen I-Cord über 3 Maschen.

Was bei der Anleitung zusätzlich zu beachten ist : mit dem Begriff „2sl2k“ ist eigentlich SSK gemeint. Das kann etwas verwirrend sein, wenn man es nicht weiß.

HINWEIS: Alles was ich hier zeige ist von mir selbst gekauft und geschieht freiwillig und aus Überzeugung. Es ist mein Hobby und ich verdiene damit kein Geld! Dennoch könnte es als Werbung verstanden werden.

Übrigens: All meine Projekte sind immer bei Ravelry zu finden. Der direkte Link hierzu findet sich hier auf der Startseite meines Blogs. Dort, in meinen Projekten bei Ravelry, habe ich jeweils alles Wichtige verlinkt und in den Projektnotizen verewigt. Bei offenen Fragen also gerne dort stöbern. Falls dennoch etwas unklar ist, kontaktiert mich dort per PN oder auch hier über den Blog. Sofern möglich helfe ich gerne weiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Next Post

Baby Hausschuhe

Mo Feb 15 , 2021
Diese Babyschühchen machten so viel Spaß, dass ich gar nicht mehr damit aufhören wollte welche zu stricken. 🤗 Und sie sehen ja auch so richtig […]
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.