Eigentlich war das hier mein erstes fertiges Sockenpaar in diesem Jahr. Es hat es nur etwas verspätet zum „Fototermin“ geschafft.😉

Tatsächlich landete es zunächst in der Geschenkebox. Aber dann stellte ich fest, dass sie perfekt zu einem von mir gestrickten Pullover (dem Olive Sweater) passt, den ich in den letzten Tagen trug. Also wanderten sie doch an meine Füße.🤗

Mit meinen handgefärbten Sockenwoll-Schätzen bin ich ja immer etwas sparsam und horte sie teilweise über viele Jahre.☺️ So ist auch dieser Strang bereits aus dem Jahr 2014.

📝Das Garn ist von „Frau Odersocke“ (Franziska Klatt). Die Färbung heißt „Hampshire“.

Das „Muster“ nennt sich „Winterscape Socks“ (von Kay Redding). Eine kostenfreie Anleitung bei Ravelry.
Wobei es im Grunde Stinos mit etwas anderem Bündchen mit eigentlich noch linken Maschen kurz vor der Spitze sind auf die ich meistens verzichte). Stricke das Bündchen aber immer wieder gerne.

Gestrickt mit NS 2,25mm/60 Maschen habe ich für meine Größe (39/40) 57g Garn verbraucht.

HINWEIS:

Alles was ich hier zeige ist von mir selbst gekauft und geschieht freiwillig und aus Überzeugung. Es ist mein Hobby und ich verdiene damit kein Geld! Dennoch könnte es als Werbung verstanden werden.

Übrigens: All meine Projekte sind immer bei Ravelry zu finden. Der direkte Link hierzu findet sich hier auf der Startseite meines Blogs. Dort, in meinen Projekten bei Ravelry, habe ich jeweils alles Wichtige verlinkt und in den Projektnotizen verewigt. Bei offenen Fragen also gerne dort stöbern. Falls dennoch etwas unklar ist, kontaktiert mich dort per PN oder auch hier über den Blog. Sofern möglich helfe ich gerne weiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Next Post

Sommerliche Socken mit Ajour

Do Feb 16 , 2023
Das Sockenpaar aus dem zweiten schönen Knäuel der tollen Lana Grossa Wolle ist schon eine Weile fertig. Wie manche vielleicht bemerkt haben, gab es ein […]

Was dir auch gefallen könnte

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.