Werbung wegen Marken/Musternennung, unbezahlt, unbeauftragt!

Eigentlich sollte aus diesem Bobbel ( „Gänsehaut“ von der Bobbelscheune) nochmals ein Persica Tuch werden, aber dann entdeckte ich die “Musternixe” von Kerstin Karla (freie Anleitung in deutscher Sprache) und fand diese hierzu besser passend.  Also den bereits angefangenen Persica wieder geribbelt und zur Musternixe verwandelt.
Sehr kurzweiliges Stricken. Es machte Spaß bei jedem Abschnitt ein anderes Muster zu wählen und der eigenen Kreativität freien Lauf zu lassen.

Eigene Modifikationen: Ich hob immer die letzte Masche in jeder Reihe mit dem Faden vorne ab.
In jeder RR am Anfang 1 Masche rechts, dann kfb.

Den krausrechten Anfang, sowie den Lochmusterteil beim ersten Farbwechsel habe ich nach Anleitung gestrickt.

Farbe 3: 6 Reihen glatt rechts / 14 Reihen kraus rechts im Wechsel
Farbe 4: doppeltes Perlmuster
Farbe 5: glattrechts/kraus/Lochmuster im Wechsel (nach Gefühl)
Farbe 6: entspricht Muster 5 der Anleitung
Farbe 7: Hebemaschenmuster
Farbe 8: Diagonales Lochmuster (U, 1 reüberz., 5 re; fortlaufend und in jeder Hinreihe um 1 M versetzt)
Farbe 9: Musterkette im Wechsel mit krausrechts, dazwischen glattrechts (nach Gefühl)
Farbe 10: einfaches Perlmuster

Abgekettet mit einem I-Cord über 2 Maschen.

Ich habe das komplette Knäuel verbraucht, es blieben nur wenige cm Garn übrig.

Das Tuch maß vor dem Spannen:
160cm x 80 cm
Danach:
180cm x 86cm
(ich habe es lediglich flach hingelegt, in Form gezogen und nicht wirklich gespannt)

Mehr Infos zu den einzelnen Projekten findet ihr ggf. auch auf meiner Ravelry Projektseite (der Link dazu befindet sich hier auf der Hauptseite im Menü). Gerne könnt ihr mich aber auch jederzeit über das Kontaktformular oder die Kommentarfunktion anschreiben, falls Fragen auftauchen. 

4 thoughts on “Musternixe mit Gänsehaut

  1. Guten Tag,

    ich finde das Tuch sehr hübsch, wäre es möglich dazu eine Strickschrift zu erwerben?

    Lieben Gruß Christine Müller

    1. Hallo Christine,

      freut mich, dass dir das Tuch gefällt.
      Die Anleitung ist nicht von mir.
      Wie bereits im Text geschrieben, ist es eine kostenfreie Anleitung. Einfach „Musternixe“ von Kerstin Karla bei Google eingeben, dann findet man die Anleitung ganz einfach.

      Viel Spaß beim Nachstricken!

      Liebe Grüße
      Tatjana

  2. Hallo Tatjana, ich bin hin und weg von Deinem tollen Tuch „Musternixe“ in den schönen Rosefarben. Hast Du nur 1 Knäuel von 150 Gramm 3-fedrig gebraucht? Vielen Dank für eine Antwort.

    Liebe Inselgrüsse von Sylt sendet Dir
    Birgit Müller

    1. Liebe Birgit,
      das freut mich sehr. Herzlichen Dank!
      Ja richtig, es passte genau für den einen Bobbel.
      Liebe Grüße zurück aus Bayern
      Tatjana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Next Post

"Steinbocksocken" und "Glücksripperl"

Mo Dez 24 , 2018
Die letzten beiden Sockenpaare, die in diesem Jahr unter dem Weihnachtsbaum landen. (Werbung durch Marken/Produktnennung, unbezahlt, unbeauftragt!) „Steinbock“ Socken Gestrickt aus einem Knäuel des Opal […]

Was dir auch gefallen könnte

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.